Hallo erstmal!
Ich bin neu hier im Forum, und so hoffe ich das ich hier in der richtigen Rubrik poste!
Ich suche ein Taschenmesser mit diversen Funktionen da ich nicht immer mein Leatherman dabei haben kann.
Etwas das auch unauffällig in eine Hosentasche passt.
Da gibt es doch diese berühmten Schweizer Armeeesser.
Die mit den roten Griffschalen mit dem weissen Kreuz drauf.
Die scheint es von Victorinox und von Wenger zu geben.
Welche Firma produziert das Original?
Auf den jeweiligen Webseiten findet man zwar Infos über die Ausstattung der Messer, aber natürlich nichts über eventuelle Vor-oder Nachteile der einen gegenüber der anderen Marke.
Gibt es da Tests oder sowas?
Oder könnt Ihr aus eigener Erfahrung berichten ob Wenger oder Victorinox die "bessere Wahl" ist?
Oder sind die beiden Marken qualitativ so gleichwertig das man die Marke vernachlässigen kann und nur die Ausstattung des einzelnen Messers berücksichtigen braucht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Robby
[HankEr: aussagefähiger Titel, verschoben]
Ich bin neu hier im Forum, und so hoffe ich das ich hier in der richtigen Rubrik poste!
Ich suche ein Taschenmesser mit diversen Funktionen da ich nicht immer mein Leatherman dabei haben kann.
Etwas das auch unauffällig in eine Hosentasche passt.
Da gibt es doch diese berühmten Schweizer Armeeesser.
Die mit den roten Griffschalen mit dem weissen Kreuz drauf.
Die scheint es von Victorinox und von Wenger zu geben.
Welche Firma produziert das Original?
Auf den jeweiligen Webseiten findet man zwar Infos über die Ausstattung der Messer, aber natürlich nichts über eventuelle Vor-oder Nachteile der einen gegenüber der anderen Marke.
Gibt es da Tests oder sowas?
Oder könnt Ihr aus eigener Erfahrung berichten ob Wenger oder Victorinox die "bessere Wahl" ist?
Oder sind die beiden Marken qualitativ so gleichwertig das man die Marke vernachlässigen kann und nur die Ausstattung des einzelnen Messers berücksichtigen braucht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Robby
[HankEr: aussagefähiger Titel, verschoben]