Schwert aus Damaststahl

Josef Obergföll

Mitglied
Da ich hier neu angemeldet bin,
erst mal ein freundliches "Hallo" an Alle!!!

Ich möchte mir ein Schwert aus Damaststahl kaufen und hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Hinweise geben.

Das sind meine Wünsche:

1. Material Damaststahl, geschmiedet
2. Das Schwert soll als Deko-Objekt dienen (also kein
Schaukampf oder Training)
3. Es soll trotz Deko, waffentaugliche Eigenschaften
haben, wie Härte, Schärfe, Balance etc.
4. Design: Klassische Parierstangen, gerade Klinge;
also ein typisches, schnörkelloses Schwert in
mittelalterlicher Machart. Typ 1 oder 1 1/2-Händer.
5. Schwertscheide nicht erforderlich
6. Preis möglichst nicht über 650 €

Wer kennt einen guten Schmied oder Händler für mein Traumschwert?

Grüße von Josef

Hallo Josef,
ich kann dir leider keinen Schmied nennen, aber ein 1 bzw. 1/2 Händer mit ECHTER Damastklinge für 650,- Euro, halte ich für mehr als unmöglich! Wenn du einen Schmied findest, der für diesen Preis ein echtes Damastschwert verkauft (und nicht die Klinge auf Damastoptik mit Chemie ätzt), dann gib mir bitte bescheid, da kauf ich dann auch gleich ein.
Ich bin, was Herstellerpreise betrifft kein Fachmann, aber ich denke für ein ECHTES Damastschwert in der von dir gewünschten Ausführung, rechnest du mal am besten mit nem X-fachen Preis (von 650,-) aufwärts.
Gruß
Bernd

hanwei godfred für etwa 400 euronen wenns nur deko sein soll (guckst du hier ).
falls du wirklich alle deine punkte auf der liste realisiert haben willst, hängst du besser noch mal ne null an deinen wunschpreis dran ;)
Gibt einige Schmiede im Forum die sowas herstellen können, aber die Herren haben halt auch ihren Preis.
Ansonsten, gutes Buch kaufen, Internetstudium der Materie betreiben, eventuell mittelalterlichen Fechtclub anfragen, und das ganze nochmals überdenken ;)

Greets
Noob

Zurück