Schwertschmied auf Galileo

Streitburger

Mitglied
Wenn ich die Vorschau auf Galileo (Prosieben) morgen abend richtig gesehen habe, kommt ein Bericht über einen Schwertschmied.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, auf der HP von prosieben steht nichts dazu.

..weitere Info´s

der Bericht ist eine Wiederholung vom 9. Dezember 2004.

Hier ein Zitat zum Bericht:

"Was gehört zum Ritter wie die Rüstung? Genau, ein Schwert. Das war der wertvollste Besitz, den die Ritter damals hatten. Denn es mußte hart und gleichzeitig elastisch sein, um seinem Träger gute Dienste zu leisten. Ein solches Schwert zu schmieden erfordert höchste Schmiedekunst - damals wie heute. Galileo hat einen Schmied begleitet, der Schwerter in althergebrachter Weise anfertigt: mit reiner Muskelkraft und viel Schweiß. Feuer und Stahl ...
Mehr zum Thema:

www.schwertschmied.at "

Hab leider nur das Ende mit bekommen.
Da viel mir nur ein, dass sich mit solch einem kaum bearbeitetem Griff wohl kaum Einer auf die Straße getraut hätte.

Ich hab's zwar nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass es eine Wiederholung war. Genau der Bericht kam schon mal vor über 2 Jahren.

Damals habe ich mich in diesem Thread dazu ausgelassen.

www.messerforum.net/showthread.php?t=21863

Das fast an einer Seite beim Schmieden durchtrennte Parierelement hab ich heute noch vor Augen ;). Eine Frechheit für sowas 2500 Euro zu verlangen.

Achtet allerdings nicht auf meine Rechtschreibung und die Bandwurmsätze. Damals war ich erst 17 :D .

Gruß Marcus

Zurück