ScorpioDesign
Moderator Forum ScorpioDesign
Moin zusammen!
Ein paar von Euch haben es ja in Sindelfingen schon gesehen...
Hier nun der passende Wetzstab zum Shapeshifter BYOCK.
(...aber natürlich auch für sich alleine sehr nützlich)
BYORS - B.ring Y.our O.wn R.uby S.harpener
Als Schleifstab dient der vielgelobte und auch von mir selbst sehr geschätzte Sinter-Rubinstab der Marke "SIEGER Long Life".
Besser als alle anderen von mir ausprobierten Wetzstäbe stellt er mit sehr wenigen Zügen eine sehr ordentliche Gebrauchsschärfe her und ist somit ideal, um die Freude am Schneiden "mal schnell zwischendurch" wieder herzustellen.
Ich habe nun einen Griff dafür entworfen, der sich für den Transport demontieren und als Schutzhülle für den etwas fragilen Wetzstab verwenden lässt.
Der Umbau geschieht über eine Verschraubung und ist ohne weiteres Werkzeug in wenigen Sekunden erledigt.
Bei 20 cm Wetzstab-Länge hat das Teil in Transportposition eine Länge von 21,5 cm - praktischerweise die gleiche Länge wie der Shapeshifter BYOCK.
Ich habe zwei Varianten gebaut - mit Griffrohr aus gummiertem Aluminium (97 Gramm) und Titan (93 Gramm).
Hier noch ein Video aus Sindelfingen, wo das ganze gezeigt wird (vielen Dank an Peggy Vornberger!):
https://www.youtube.com/watch?v=Q8fo59dZ7us
...und noch ein paar Fotos:
Weitere Infos und Preise zum BYORS findet Ihr HIER.
(-> bitte runterscrollen)
Danke für's Schauen - Ich freue mich natürlich über Feedback!
Gunther
Ein paar von Euch haben es ja in Sindelfingen schon gesehen...
Hier nun der passende Wetzstab zum Shapeshifter BYOCK.
(...aber natürlich auch für sich alleine sehr nützlich)
BYORS - B.ring Y.our O.wn R.uby S.harpener
Als Schleifstab dient der vielgelobte und auch von mir selbst sehr geschätzte Sinter-Rubinstab der Marke "SIEGER Long Life".
Besser als alle anderen von mir ausprobierten Wetzstäbe stellt er mit sehr wenigen Zügen eine sehr ordentliche Gebrauchsschärfe her und ist somit ideal, um die Freude am Schneiden "mal schnell zwischendurch" wieder herzustellen.
Ich habe nun einen Griff dafür entworfen, der sich für den Transport demontieren und als Schutzhülle für den etwas fragilen Wetzstab verwenden lässt.
Der Umbau geschieht über eine Verschraubung und ist ohne weiteres Werkzeug in wenigen Sekunden erledigt.
Bei 20 cm Wetzstab-Länge hat das Teil in Transportposition eine Länge von 21,5 cm - praktischerweise die gleiche Länge wie der Shapeshifter BYOCK.
Ich habe zwei Varianten gebaut - mit Griffrohr aus gummiertem Aluminium (97 Gramm) und Titan (93 Gramm).
Hier noch ein Video aus Sindelfingen, wo das ganze gezeigt wird (vielen Dank an Peggy Vornberger!):
https://www.youtube.com/watch?v=Q8fo59dZ7us
...und noch ein paar Fotos:
Weitere Infos und Preise zum BYORS findet Ihr HIER.
(-> bitte runterscrollen)
Danke für's Schauen - Ich freue mich natürlich über Feedback!
Gunther
Zuletzt bearbeitet: