Scrimshaw_paar Fotos

Hallo Mirela,

tolle Kunstwerke hast Du geschaffen :super:

Ich wäre auch dafür, dass Du öfter mal ein schönes Bild einstellen könntest. Die reinste Augenweide :)

Mein Favorit ist das letzte Bild von #1.

Ist das Büffelhorn ?

Gruß

Markus

danke Markus, freut mich, daß es auch Dir gefällt:) :D. Die Katzen auf dem Horn sind meine neueste Arbeit.

Das ist ein Endstück vom Rinderhorn. Ich habe mich schon gewundert, daß es so schwarz ist, wie ein Wasserbüffelhorn. Aber ich bin auch neu auf diesem Gebiet und werde erst langsam mit der Materie immer mehr vertraut.

gruß

Guten Morgen, Mirela!

Da hast Du aber wirklich sehr schöne Sachen gemacht - Hut ab, wie man bei uns sagt.:super: Scrimshaws finde ich wirklich super, und sie geben einem Messer erst die persönliche Note.

Ich bin ein Fan von Bowies und Jagdmesser. Mir persönlich gefallen Wölfe, Bären und Wald als Motiv sehr gut.

Ich habe mir einige Holzblöcke gekauft, die mal ein Griffholz werden sollen. Machst Du Deine Arbeiten schon auf solchen Blöcken, oder erst am fertigen Messer? Würdest Du auch Aufträge annehmen?

viele Grüße,
dixie-lady

Guten Tag dixie-lady:)

vielen Dank für Dein Lob, es freut mich wirklich sehr, daß meine Arbeiten auch Dir gefallen:steirer:
Ich mache Scrimshaw hauptsächlich an fertigen Messer bzw. auf schon fertig bearbeiteten (in die Form gebracht, geschliffen und spiegelglattpoliert) Griffschalen oder auf auf irgendeinen Horn- und Beingegenständen (sog. Displays). So wie ich Dich verstanden habe, denkst Du an Scrimshaw, das im Holz gemacht sein soll. Oder meinst Du kleine Einlagen aus Bein im Holzgriff, auf denen man scrimen kann?
Jedenfalls, auf Holz lässt sich nicht scrimmen oder nur schwer, entstehen Probleme mit dem Auftragen von Farbe usw. Hätte ich Scrimshaw auf einem noch nicht bearbeiteten Block gemacht, wäre für Dich fast unmöglich ihn in die richtige Form zu schleifen ohne das Scrimshaw dabei nicht zu beschädigen oder teilweise abzuschleifen
Aufträge nehme ich natürlich gerne an

schöne Grüße nach Wien

Zuletzt bearbeitet:
Ganz große Klasse Mirela, die gefallen mir alle sehr gut meine Favoriten sind aber der Bär und der Löwe.

Ich hoffe du zeigst uns noch mehr !

Schöne Grüße aus Stade nach Hamburg!

Das sind wirklich schöne Arbeiten!!! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... excellent!
Da kommt mir doch gleich die Idee, endlich etwas wiederzubeleben, was seit langem in meinem Kopf schmort.... ;-)
(Ich werde mich sicher bei Dir melden...)

Grüße,
rfindigo

Hallo rfindigo

vielen, vielen Dank:D :lach:.
Ich werde mich freuen, wenn Du Dich eines Tages mit Deiner fertig geschmorten oder wiederbelebten Idee bei mir meldest. Ich bin schon jetzt darauf gespannt!!!

Übrigens, es ist immer für mich interessant zu erfahren, welche Scrimshawidee in einem Kopf schlummert und auf mich zukommt. Jedesmal ist das eine Herausforderung für mich und das macht Scrimshaw so spannend

viele Grüße

Zurück