Seemann Sub SK T

Hallo
Das Messer habe ich glaube ich schon einmal in der Hand gehabt. Ich war begeistert von dem Haltemechanismus an der Scheide.
Ob das Messer selbst gut ist weiß ich nicht, nur der Preis ist happig.
Es täte mir weh ein so teures Messer zu verlieren. Ich habe ein bedeutend billigeres, daß ich wie viele Andere auch, unter 0 noch nie benutzt habe über 0 hingegen schon die eine oder andere Konservendose geöffnet habe.
Man sollte sich bei Unterwassermessern glaube ich kaufen, was einem gefällt, und was man zahlen möchte.
Gruß Stefan

Das SK-T ist aber auch nicht aus Beta-Titan (wie die Mission), sondern aus 6Al-4V (richtig so :confused: ), also das normale Titan, wie bei den Linern von Emerson, Spyderco etc.
Das ist nicht so schnitthaltig (und überhaupt nicht so scharf zu kriegen) wie das Beta, dafür halt billiger.

Habe das ding jetzt mal in der hand gehabt...
also den Griff finde ich top passt genau in meine Hand auch die Klinge macht einen ganz guten eindruck habe damit papier gut schneiden können.
Dann habe ich versucht mit dem fingernagel seitlich den schneidgrad einzudrücken was nicht gelang.
Super ist die mechanik die das messer in der scheide hält ebenso die Beinriemen.

Also so weich und stumpf ist das normale titan auch nicht, wenn es den das normale ist...
Naja der aufdruck " Titanium Taiwan " lasst wohl nur diesen schluss zu...

hat den kein anderer erfahrungen sammeln können mit diesem messer????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück