Sehr schöne In Progress-/Entstehungsbilder von Fränzosischem Messermacher

bullet101

Mitglied
Bin gerade zufällig auf die Seiten von Grégory Delaunay aus Frankreich gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will.

Der gute Mann kann sowohl sehr schöne Klingen schmieden als auch genial Scrimshawen und besonders Griffe skulpturieren.

Hier mal ein schönes Beispiel von seiner Homepage, was man aus einem Block Elfenbein machen kann:

http://www.elfic.fr/anglais/pages/albedo.htm

Wer etwas auf seiner Page www.elfic.fr stöbert findet noch reichlich solcher Entstehungsgeschichten.

Wünsche euch viel Spaß auf der Seite und ein frohes Fest :D.

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Greg macht schon länger reichlich von solchen Sachen und ist auch ein Top-Scrimshander und Comic-Zeichner.

Wenn man mal von seinen Elfics absieht, kann man das wirklich nur noch als Objektkunst mit Messerbezug bezeichnen, denn brauchen wird die Teile wohl kaum jemand. Der Junge hat's wirklich drauf.

Wer sich das mal live ansehen will, muss allerdings auf die Messen nach Thiers oder Paris fahren. Lohnt sich aber.

Achim

Beeindruckend, fantastische Arbeit, ich wünschte ich hätte auch eine Muse die mich zu solchen Arbeiten inspiriert:lechz:

Schöne Grüße, David

Sehr schöne Entstehungsbilder von französischem Messermacher

..... ich wünschte, ich hätte auch eine Muse, die mich zu solchen Arbeiten inspiriert.....
Das ist ein wenig undankbar, wenn ich mir Deine tollen Arbeiten ansehe! Du bist auf Deine Weise ein ebensolcher Künstler!

Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen wie Delaunay, die ihre Fähigkeiten auf mehreren Gebieten so überragend umsetzen können.

Gruß

sanjuro

Zurück