Knatter-Toni
Mitglied
******Für*welchen*Verwendungszweck*ist*die*Lampe*gedacht:*EDC,*Polizei,*Militär,*Jagd*usw?
Zum Spaß
******Mit*welchen*aktuellen*Taschenlampen*hat*der*Suchende*bereits*Erfahrungen*sammeln*können?
Walther Tactical Pro
Div. China Lampen
LED Lenser X21
******Wird*eine*bestimmte*Lampengröße*bevorzugt:*Soll*die*Lampe*eine*bestimmte*Höchst-*oder*auch*Mindestlänge,*
einen*bestimmten*Body-*oder*Kopfdurchmesser*haben?.
Egal
******Wie*wird*die*vorraussichtliche*Nutzungskadenz*aussehen?
******Wird*die*Lampe*täglich*(oder*besser*nächtlich),*wöchentlich,*monatlich*oder*nur*als*Notfalllampe*genutzt*werden?
Gelegentlich
******Sind*dafür*besondere*Vorgaben*zu*beachten,*z.B.*Wasserdichtigkeit,*Ex-Schutz?
Egal
******In*welchem*Preisrahmen*soll*sich*die*Taschenlampe*bewegen?
<150€
******Welcher*Beschaffungsweg*wird*bevorzugt,*da*ein*Ladengeschäft*im*Regelfall*ausfällt,*soll*die*Lampe*im*Inland*bestellbar*sein
*oder*kommt*auch*ein*Überseebestellung*in*Frage?
Noch unschlüssig
******Soll*die*Lampe*eher*für*den*Nahbereich*oder*für*die*Ferne*(Thrower)*sein?
Thrower
******Ist*bereits*ein*bestimmtes*Leuchtmittel*ins*Auge*gefasst*worden,*ein*bestimmter*LED-Typ,*Xenonbrenner*oder*HID?
Offen für alles
******Welche*Art*der*Stromversorgung*wird*bevorzugt,*z.B.*Lithiumbatterien,*Alkalibatterien,*NiMh-oder*Lithium-Ionenakkus,*welche*Baugröße?
Egal muss eh angeschafft werden
******Damit*zusammenhängend:*Ist*eine*bestimmte*Art*der*Regelung*erwünscht?*
D.h.*soll*die*Lampe*kontinuierlich*dunkler*werden*oder*ihren*maximalen*output*bis*zum*Ende*behalten*(beides*hat*seine*Vor-*und*Nachteile,*
es*gibt*auch*Zwischenlösungen)
Egal
******Welche*Anspüche*werden*hinsichtlich*der*Helligkeit*und*der*Laufzeit*gestellt?
>1000Lumen
******Soll*die*Lampe*über*verschieden*Leuchtstufen*verfügen?
******Sollen*diese*durch*den*Nutzer*programmierbar*sein?
Hig Low
******Soll*die*Lampe*über*Strobe*oder*SOS*Modi*verfügen?
Egal
******Wie*sollen*die*Leuchtstufen*und/*oder*Modi*geschaltet*werden,*Klicken*am*Schalter,*drehen*am*Kopf*oder*anderes?
Egal
******Wird*eine*bestimmte*Schalterart*bevorzugt:*Clickie*momentary/*forward/*reverse*oder*twisty,*tailcapswitch*oder*sideswitch
Egal
******Soll*die*Lampe*einen*Clip*haben,*wenn*ja,*soll*er*bezel-up*oder*bezel-down*montiert*sein?
Egal
******Sind*die*Fähigkeiten*oder*das*Interesse*vorhanden,*um*die*Technik*evtl.*den*eigenen*Bedürfnissen*anzupassen?**
Ja evtl.
Hallo
Wie gesagt suche ich eine sehr starke Lampe.
Jeder kennt das und seien wir mal ehrlich man will irgendwie immer mehr Licht.
Wir fahren des öfteren zum Campen, Angeln usw. und dort habe ich auch die Bekanntschaft mit der X21 gemacht und das teil macht schon ganz gut Licht.
Jetzt juckt es natürlich in den Fingern, und da geht doch bestimmt noch mehr als die x21 oder.
Seit einiger zeit Lese ich hier stumm mit und nun hoffe ich, dass ich von euch ein paar Ratschläge bekommen könnte, da das Angebot doch recht groß und unübersichtlich ist.
Bin hier natürlich auch schon auf den Brummer gestoßen, habe allerdings bedenken bezüglich der Akkulaufzeit und der Haltbarkeit.
Was hat es mit der Lux Zahl auf sich bei einem Thrower
Schon mal danke für die Hilfe
Gruss
Zum Spaß
******Mit*welchen*aktuellen*Taschenlampen*hat*der*Suchende*bereits*Erfahrungen*sammeln*können?
Walther Tactical Pro
Div. China Lampen
LED Lenser X21
******Wird*eine*bestimmte*Lampengröße*bevorzugt:*Soll*die*Lampe*eine*bestimmte*Höchst-*oder*auch*Mindestlänge,*
einen*bestimmten*Body-*oder*Kopfdurchmesser*haben?.
Egal
******Wie*wird*die*vorraussichtliche*Nutzungskadenz*aussehen?
******Wird*die*Lampe*täglich*(oder*besser*nächtlich),*wöchentlich,*monatlich*oder*nur*als*Notfalllampe*genutzt*werden?
Gelegentlich
******Sind*dafür*besondere*Vorgaben*zu*beachten,*z.B.*Wasserdichtigkeit,*Ex-Schutz?
Egal
******In*welchem*Preisrahmen*soll*sich*die*Taschenlampe*bewegen?
<150€
******Welcher*Beschaffungsweg*wird*bevorzugt,*da*ein*Ladengeschäft*im*Regelfall*ausfällt,*soll*die*Lampe*im*Inland*bestellbar*sein
*oder*kommt*auch*ein*Überseebestellung*in*Frage?
Noch unschlüssig
******Soll*die*Lampe*eher*für*den*Nahbereich*oder*für*die*Ferne*(Thrower)*sein?
Thrower
******Ist*bereits*ein*bestimmtes*Leuchtmittel*ins*Auge*gefasst*worden,*ein*bestimmter*LED-Typ,*Xenonbrenner*oder*HID?
Offen für alles
******Welche*Art*der*Stromversorgung*wird*bevorzugt,*z.B.*Lithiumbatterien,*Alkalibatterien,*NiMh-oder*Lithium-Ionenakkus,*welche*Baugröße?
Egal muss eh angeschafft werden
******Damit*zusammenhängend:*Ist*eine*bestimmte*Art*der*Regelung*erwünscht?*
D.h.*soll*die*Lampe*kontinuierlich*dunkler*werden*oder*ihren*maximalen*output*bis*zum*Ende*behalten*(beides*hat*seine*Vor-*und*Nachteile,*
es*gibt*auch*Zwischenlösungen)
Egal
******Welche*Anspüche*werden*hinsichtlich*der*Helligkeit*und*der*Laufzeit*gestellt?
>1000Lumen
******Soll*die*Lampe*über*verschieden*Leuchtstufen*verfügen?
******Sollen*diese*durch*den*Nutzer*programmierbar*sein?
Hig Low
******Soll*die*Lampe*über*Strobe*oder*SOS*Modi*verfügen?
Egal
******Wie*sollen*die*Leuchtstufen*und/*oder*Modi*geschaltet*werden,*Klicken*am*Schalter,*drehen*am*Kopf*oder*anderes?
Egal
******Wird*eine*bestimmte*Schalterart*bevorzugt:*Clickie*momentary/*forward/*reverse*oder*twisty,*tailcapswitch*oder*sideswitch
Egal
******Soll*die*Lampe*einen*Clip*haben,*wenn*ja,*soll*er*bezel-up*oder*bezel-down*montiert*sein?
Egal
******Sind*die*Fähigkeiten*oder*das*Interesse*vorhanden,*um*die*Technik*evtl.*den*eigenen*Bedürfnissen*anzupassen?**
Ja evtl.
Hallo
Wie gesagt suche ich eine sehr starke Lampe.
Jeder kennt das und seien wir mal ehrlich man will irgendwie immer mehr Licht.
Wir fahren des öfteren zum Campen, Angeln usw. und dort habe ich auch die Bekanntschaft mit der X21 gemacht und das teil macht schon ganz gut Licht.
Jetzt juckt es natürlich in den Fingern, und da geht doch bestimmt noch mehr als die x21 oder.
Seit einiger zeit Lese ich hier stumm mit und nun hoffe ich, dass ich von euch ein paar Ratschläge bekommen könnte, da das Angebot doch recht groß und unübersichtlich ist.
Bin hier natürlich auch schon auf den Brummer gestoßen, habe allerdings bedenken bezüglich der Akkulaufzeit und der Haltbarkeit.
Was hat es mit der Lux Zahl auf sich bei einem Thrower
Schon mal danke für die Hilfe
Gruss