Seki-City ?

Racer

Mitglied
Hallo Leute,
wahrscheinlich ist die Frage schon mal gestellt worden, aber über die Suchfunktion finde ich nichts.

Wenn auf meinem Spyderco der Begriff "Seki-City" drauf steht, vermute ich mal damit, dass das dann der Herstellungsort ist. Ist das der einzige Herstellungsort von Spyderco? Unterscheiden sich die Seki-City-Messer von anderen Spydercos?

Gruss Christian

Seki-City ist Japanisch und heißt auf deutsch Solingen :D

Kleiner Scherz am Rande. Spydercos kommen entweder aus Japan (glaube die SS-Modelle) oder aus Golden, Colorado.

Servus!

Ich glaube die teureren Modelle werden in Golden gefertigt und nicht ganz so teuren in Seki. Habe aber bezüglich der Qalität noch keine Unterschiede feststellen können. Wenn du dir ein Spyderco kaufst ist es meiner Meinung nach Wurscht ob das aus Japan oder den USA kommt. Die sind alle top Verarbeitet, da machst bestimmt keinen Fehler.

Gruss Patrick

Die Vermutung ist richtig! Was am Messer draufsteht, ist der Herstellungsort. ;)

Der überwiegende Teil aller Spydercos wird in Seki City/Japan gefertigt, der Rest in Golden/Colorado/USA.

Andere Herstellorte waren, sind oder werden sein:
Taiwan - Salsa
Schweiz - Walker
Deutschland - Ti Herbst
alle Byrds - China
Italien - Volpe (kommt erst)

Der Unterschied liegt hauptsächlich im verwendeten Stahl (z.B. VG-10 = Japan, S30 V = Colorado)

Typische Colorado Produktion ist dzt. z.B. - Military, Para-Military, Chinook II, Manix, Manix 80 mm, Native mit FRN-Griff + S30 V.

Zurück