ingoweimar
Mitglied
In den letzten Tagen habe ich versucht, mir aus den Resten (heisst Rohlinge?), die ich beim Besuch der alten Messerschmiede Weimar, also des Gebäudes (siehe TM der DDR) erhalten habe, mir ein schönes Taschenmesser draus zu basteln. Hier die ersten Ergebnisse.
Arbeitsmaterialien: Ein Schnitzmesser, eine kleine Gärungssäge, was zum Einspannen und verschiedene Schleifpapiere. Dazu ein Stab Nussbaumholz und zum Kleben UHU ENDFEST 300.
Das war mein 3. Messer an dem ich mich versucht habe.Vielleicht etwas laienhaft, aber mit ganz viel Spass geschah die ganze Sache.
Jetzt brauch ich für das letzte Schleifen noch ein ganz feines Papier und dann wird es nur noch gebeizt.
Wenn Ihr einen Vorschlag habt, was mir hilft, immer her damit.
Gruß Ingo, der jetzt ein MW-Unikat hat und darüber freut.
PS
as nächste TM aus den MW-Teilen hat sich meine Tochter bereits reserviert. 
Nachtrag.Ist der Beitrag hier richtig?
Arbeitsmaterialien: Ein Schnitzmesser, eine kleine Gärungssäge, was zum Einspannen und verschiedene Schleifpapiere. Dazu ein Stab Nussbaumholz und zum Kleben UHU ENDFEST 300.
Das war mein 3. Messer an dem ich mich versucht habe.Vielleicht etwas laienhaft, aber mit ganz viel Spass geschah die ganze Sache.

Jetzt brauch ich für das letzte Schleifen noch ein ganz feines Papier und dann wird es nur noch gebeizt.
Wenn Ihr einen Vorschlag habt, was mir hilft, immer her damit.
Gruß Ingo, der jetzt ein MW-Unikat hat und darüber freut.

PS

Nachtrag.Ist der Beitrag hier richtig?
Zuletzt bearbeitet: