Selbstbau eines "Streu"-Reflektors

California2

Mitglied
Hallo,
hier mein erster Threat als neuer User (und ein schönes "Hallo" aus dem Norden (Bad Münder unterhalb von Hannover).
Sodenn,..

Nachdem ich hier schon einiges über Jetbeam Lampen gehört hatte, habe ich mir vor einem Monat beim freundlichen KTL eine JEtbeam Jet-I Pro V3.0 gekauft...
Da nun ab und an ein Zeltlager geplant ist, kam mir der Gedanke ein "Utensil" als Aufsatz für eine Tala zu machen, welche das Licht so umlenkt, das die Lampe im Tailstand als "Laterne" genutzt werden kann.
Hierfür werde ich einen speziellen Reflektor nutzen, welcher durch ein Plexiglasrohr abgeschirmt & durch PU-Rundmaretial an der Lampe befestigt wird.

NUN MEIN ANLIEGEN :
Ich habe einen Testreflektor angefertigt, welcher ungefär den Anforderungen genügt. Zumindest was den Abstrahlwinkel angeht.
Der Reflektor (nur die grob polierte Fläche) hat einen Aussendurchmesser von 20mm und entspricht im Schnitt genau einem 1/4-Kreis mit 10mm Radius.

WER kann mir sowas liefern ???

Ich hätte auch die Möglichkeit, soetwas selbst anzufertigen. Das ist allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden.
Diese möchte ich mir ersparen, flls es einen solchen Reflektor für wenig Geld gibt.

Sowas ähnliches suche ich :)
Sieht ja schonmal nett aus.
Wenn, dann würde ich den Diffusor weglassen, da ich schon einen OP-Reflektor in der Jet habe. Darum auch der "speziell" geformte Reflektor.
Ein einfacher konischer Reflektor reicht ohne Matte Kuppel bei weitem nicht. Da ist der Abstrahlwinkel "sehr" begrenzt. Hab ich heute shcon getestet (war der erste Versuch).
Mit einem Diffusor wird das warscheinlich nicht auffallen, da dieser alleine schon für eine flauschige Ausleuchtung sorgt.

Aber schonmal vielen Dank für den Tipp,.. Das gibt Such-inspirationen :)

Zurück