Seminar: Verteidigung mit dem Messer am 25./26.11. 2006 in Fürth, Bay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CSSD/SC

Mitglied
Beiträge
42
Seminar: Verteidigung mit dem Messer



Datum:
Samstag, 25.11.2006 von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag, 26.11.2006 von 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr


Ort:
Turnhalle der Friedrich Ebert Schule, Friedrich-Ebert-Straße 21, in 90766Fürth, Bayern ( gegenüber Klinikum Fürth)

Das Messer ist ein optimales Werkzeug zur Verteidigung, wenn gesetzliche Grundlagen beachtet werden und das Konzept stimmt.

In diesem Seminar lernen Sie die richtige Anwendung von Klingen für Verteidigung und Selbstschutz.

Mit dem "Modularen System" steht in effektives und leicht zu erlernendes System bereit um jedem in kurzer Zeit die Handhabung des Messers zugänglich zu machen. Dabei werden Konzepte gelehrt, die sich auch auf andere Alltagsgegenstände übertragen lassen, wenn Sie kein Messer nutzen wollen oder können.

Wir lehren fernab von großem Ego oder so genannten "Geheimtechniken", wie Sie Klingen nutzen können. Dabei wird auf realistische Anwendbarkeit und einfache Konzepte ebenso viel Wert gelegt, wie auf psychologische Faktoren, Konfliktphasen und Übungsformen.

Der Referent Florian Lahner ist direkter persönlicher Schüler von Bram Frank aus den USA. Mr. Frank gilt als einer der Top-5 Messerausbilder weltweit. Sowohl Zivilisten als auch Polizeieinheiten und Militär schätzen seine Schulungen.

Dieses Seminar eignet sich für Anfänger, Angehörige von Behörden und Militär, Sicherheitsdienstleister, Kampfkünstler oder Trainer, die sich weiter bilden wollen.

Seminarkosten: Euro 35.-

Verbindliche Anmeldung: Erfolgt durch Überweisung und Anmeldung per Post oder Mail !

Anmeldeschluss: 25. 10. 2006


Florian Lahner
Fichtenstr. 27
90763 Fürth
info@cssdsc.org
0176/23416845
0911/ 4797467

INFO:

CSSD/SC ist das System von Bram Frank aus den USA, der als einer der Top- Messer-Ausbilder und Ausbilder für Nahkampf gilt.
Bram Frank zählt sowohl Zivilisten, Kampfsportler als auch Einheiten von Polizei und Militär weltweit zu seinen Kunden. Sein „Modulares System“ der Messeranwendung gilt als eines der effektivsten und realistischsten Messersysteme.
Dies ist zudem einfach zu erlernen und bestens in bereits bestehende Stile zu integrieren, und ist für Kampfsportler und Trainer die sich weiterbilden wollen, Behörden und Sicherheitsdienstleister, wie auch für absolute Anfänger geeignet.

Florian Lahner ist direkter persönlicher Schüler der ersten Generation von Bram Frank und sein Vertreter hier. Er unterrichtet sowohl professionelle Waffenträger, Militär, Polizeibehörden, Personenschutzteams und Sicherheitsdienstleister aber auch Kampfsportler und Zivilisten.
Als erster Europäer wurde ihm der „Oscar der Kampfkünste“, der Titel „ Tactical Instructor of the Year“ vom Welt-Großmeisterverband (WHFSC) verliehen, den er neben 2005 nun auch 2006 erhielt.


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cssdsc.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal als INFO an Alle, die es bisher noch nicht bemerkt haben sollten:
Veranstaltungshinweise zum diesen regelmäßigen CSSD-Seminaren haben wir bisher immer unkommentiert stehen lassen,

1. weil es lediglich Veranstaltungshinweise sind
2. weil sie zur allgemeinen Information dienen
3. weil es bisher nie irgendwelche ranzigen Kommentare dazu gegeben hat, weil die bisher nie nötig waren.
Der Veranstalter weist darauf hin, und mehr gibts da nicht zu bereden ;)

Über SV in diesem Forum aus bekanntgemachten und angepinnten Gründen *nicht* zu diskutieren, und trotzdem Hinweise auf SV/KK-Veranstaltungen zu geben, sind zwei verschiedene Paar Schuhe, über die wir ebenfalls nicht wirklich diskutieren müssen. Das ist kein Widerspruch.
So haben wir es seit mehreren Jahren gehandhabt, und so sollte man es auch weiterhin handhaben können.

Ausserdem ist Bram Frank wegen des LLC hier im Forum auch vom Namen her nicht gerade unbekannt, was jetzt aber nicht bedeutet, dass jetzt über dieses Messer die SV-Tauglichkeit diskutiert werden soll - was bisher in den passaround Reviews auch unterlassen wurde.
edit:
tststs... jetzt habe ich doch tatsächlich dieses LLC mit dem RBB verwechselt - aber egal - die Grundaussage bleibt gleich :cool:

Es gibt genug SV/KK-Leute im Forum, die wenn sie hier schon nicht über ihr anderes Hobby diskutieren sollen/dürfen, wenigstens über Veranstaltungen informiert werden möchten - es ist bestimmt nicht zuviel verlangt, das kommentarlos zu akzeptieren, weil es schließlich kein illegales Straßenkampf Event ist, was dort stattfindet.

Der thread bleibt nach Entfernung der OT Beiträge trotzdem geschlossen, und die BV des Veranstalters habe ich ebenfalls entfernt, sowas sollte man nicht unbedingt öffentlich bekanntmachen, kann sowieso besser per mail geklärt werden.
Wenn Pitter jetzt trotzdem der Meinung ist, es soll wech, wird er das machen, und ich bin der Depp :steirer:

Mist, ich wollte das mit zwei drei Zeilen abhandeln, jetzt isses fast ne DIN A 4 Seite... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück