Sets: Zwilling Chef für 129€ oder Güde Classic für 99€

gewürz

Mitglied
Servus,

ich hätte gerne für meine Küche ein ordentliches Messerset das nicht zuviel kostet. Meine derzeitigen billigen Messer neigen leider dazu schnell stumpf zu werden haben ja auch nur ca 4€ das sTück gekostet. Da sind mir folgende 2 Angebote aufgefallen:

Auf www.24limit.de gibt es heute ein 8tlg Messerset aus der Zwilling Chef Serie für 129€. Leider habe ich zu dieser Serie nicht viel gefunden außer das es ein Einsteigerset ist. Auch auf der Zwilling Seite selber bin ich nicht schlau geworden.

Das zweite Set ist das 5tlg Set von Lidl-Online das hier ja auch schon einen wirklcih guten Bericht bekommen hat.

Welches Set ist denn nun besser? Eher das Zwilling oder doch Güde?

Danke für eure Tipps.

Gewürz

Moin,

zuerstmal habe ich deinen thread in das richtige Unterforum verschoben!

Zu deiner Frage:

Es handelt sich in beiden Fällen um sogenannte 3-Nieten-Messer aus Solinger Edelstahl von 2 sehr renommierten Solinger Herstellern mit sehr ähnlichen oder sogar gleichen Eigenschaften.

Der IMHO Hauptunterschied liegt in der unterschiedlichen Ausstattung; Material- und verarbeitungsmässig sind die Unterschiede sicher sehr gering, obwohl ich mir DIESEN speziellen Block von Zwilling in natura noch nicht angeschaut habe.

An deiner Stelle würde ich mich für das Angebot mit der für mich besseren Ausstattung entscheiden!

Gruß
pevau57

Moin,

merkwürdigerweise stimmt das Bild in dem Link nicht mit den Bildern zur TWIN Chef - Serie auf der Zwilling - Homepage überein. Dort haben die Messer nämlich keinen geschmiedeten Kropf. Die TWIN Chef-Serie ist also eher eine der einfachen / günstigen Serien von Zwilling, die noch billigeren laufen dann wohl nicht mehr unter Zwilling, sondern z.B. unter Henckels.

Fazit: auch die TWIN Chefs sind sicher keine schlechten Messer, hochwertiger ist auf jeden Fall die Güde - Serie. Und: bei dem Angebot stimmen Foto und Text wohl nicht überein.

LG

Woody

Zuletzt bearbeitet:
@Cooking Woody & Hoss

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit - DAS war mir in der Mittagspause durch die Lappen gegangen.... :super::super:

Ich ging bei diesem Zwilling-Angebot von den gesenkgeschmiedeteten Messern aus, die ich als Einzelstück schon sehr befingert habe ...

Nein, das ist nicht putzig - und es ist ein erheblicher Qualitätsunterschied zwischen gesenkgeschmiedeten Messern und der blechgestanzten Ausführung!

Nurmalso:

Zwilling-messer.de - Klick!/

AMAZON - Zwilling-Messer - Klick!

Gruß
pevau57

Zurück