„Sexy Sechsy“, der "~6-cm-Schönheitswettbewerb", das Mini red Slip und ihre Kolleginnen auf dem Laufsteg

RFB

Premium Mitglied
Unter den kleinen Messern mit fast 6 cm Klingenlänge gibt es einige echte Schönheiten, das „Mini Red Slip“ von Begg Knives ist aus meiner Sicht ein solches "sexy Sechsy". Bevor ihr Eure eigenen „~6-cm-Schönheiten“ vorstellt, hier erstmal ein Blick auf die erste scharfe Kandidatin auf dem Laufsteg, das geöffnete Mini drop point red von Begg Knives.
20240924_083201.jpg

Das Rot der Griffschalen aus G10 passt schonmal gut zu „sexy“. Außerdem wirkt das Mini red Slip auf den ersten Blick viel größer, als es tatsächlich ist. Der Nagelhau auf dem geschlossenen Messer macht deutlich wie klein es eigentlich ist.
20240924_084616.jpg

Das Design stammt von Jared van Otterloo, einem kanadischen Designer, der auch andere schöne Messer für Begg Knives entworfen hat. Was ich ebenfalls sexy finde, ist der 90°-Stopp, der selbst bei größeren Messern kein Standard ist.
20240924_083547.jpg

Die Klingenlänge liegt - vom vorderen Griffende bis zur Klingenspitze gemessen - bei 5,4 cm (etwas unter den Idealmaßen). Die kleine passt gut in die Münz- bzw. Uhrentasche einer Jeans. Die Klinge ist aus 14C28N – auch schön. Welche "~6-cm-Schönheiten" bzw. "Sexy Sechsy" möchtet ihr auf den Laufsteg schicken?

Es geht ja nicht nur um kurz, sondern um kurz & schön. Aber das ist natürlich Geschmackssache :)
Als Frau werfe ich mal ein sehr maskulines Model mit ausgeprägter "Hakennase" ein.
Es hat genau die "Idealmaße" und kommt wie #1 von Begg Knives.

Die geistern durch die Allgemeinverfügungen und manche Verbotwszonenverordnungen rum und tun das ggf. noch weiter und möglicherweise irgendwann auch durch neue VerbotszoenenVOs nach neuem Gesetz.

Bleibt bitte bei den kleinen Messern. Politik hat ein eigenes Unterforum.
Und es gibt auch einen Grund sich Sexy Sechsys anzusehen, der mit Recht und Politik nichts zu tun hat. Die meisten Hemd- und Hosentaschen sind so geschnitten, dass bis-zu-6-cm-Schönheiten dort noch gut untergebracht werden können - darüber kann es schwierig werden.

Grade die Uhren/Münz/Zippo/usw-Jeanstaschen sind da relevant, Messer wie das Subcom-F sind ja sogar extra an Zippos orientiert.

Zurück