Hasenfuss
Mitglied
Hallo Leute,
heute darf ich Euch wieder eine Neuentwicklung, oder besser gesagt eine Weiterentwicklung eines bestehenden Designs zeigen:
den erstaunlichen, den umwerfenden, den überaus praktischen SGF Mid!
Den SGF Mid habe ich entworfen, da immer wieder die Frage nach einem mid-size Modell gekommen ist. Einigen ist das SBH, das FTH oder der SGF zu groß, das jeweilige Mini hingegen zu klein. Der SGF Mid bewegt sich daher von der Größe ziemlich genau zwischen den genannten Modellen.
Der SGF Mid hat eine Gesamtlänge von 191,2mm und liegt somit ziemlich genau zwischen SGF (216,8mm) und SBH Mini (169,3mm).
Die Klinge hat eine Länge von 85mm, das Griff-Klinge Verhältnis liegt bei nach oben gerundeten 1:1,25.
Spezifikationen dieser zwei SGF Mid:
Stahl: Böhler M390 @62HRC
Kleinteile und Schrauben aus Titan
Gewicht Volltitan Sheepfoot: 99 Gramm
Gewicht Spanto LSC: 99 Gramm (wer hätte das gedacht )
Klingenstärke: ca. 4mm
Und wie flippern die Zwerge? Ein Video aus der Werkhöhle: Instagram
Wie man sieht, sind Kugellager nicht zwingend notwendig für eine geile Flipperaction. In diesem Fall sind es Teflonwasher, eine schwere Klinge und ein gut eingepasster Detent.
Lob, Kritik, Fragen wie immer erwünscht!
Liebe Grüße,
Gerd
Ps: diese Zwei sind leider schon verkauft...
heute darf ich Euch wieder eine Neuentwicklung, oder besser gesagt eine Weiterentwicklung eines bestehenden Designs zeigen:
den erstaunlichen, den umwerfenden, den überaus praktischen SGF Mid!
Den SGF Mid habe ich entworfen, da immer wieder die Frage nach einem mid-size Modell gekommen ist. Einigen ist das SBH, das FTH oder der SGF zu groß, das jeweilige Mini hingegen zu klein. Der SGF Mid bewegt sich daher von der Größe ziemlich genau zwischen den genannten Modellen.
Der SGF Mid hat eine Gesamtlänge von 191,2mm und liegt somit ziemlich genau zwischen SGF (216,8mm) und SBH Mini (169,3mm).
Die Klinge hat eine Länge von 85mm, das Griff-Klinge Verhältnis liegt bei nach oben gerundeten 1:1,25.
Spezifikationen dieser zwei SGF Mid:
Stahl: Böhler M390 @62HRC
Kleinteile und Schrauben aus Titan
Gewicht Volltitan Sheepfoot: 99 Gramm
Gewicht Spanto LSC: 99 Gramm (wer hätte das gedacht )
Klingenstärke: ca. 4mm
Und wie flippern die Zwerge? Ein Video aus der Werkhöhle: Instagram
Wie man sieht, sind Kugellager nicht zwingend notwendig für eine geile Flipperaction. In diesem Fall sind es Teflonwasher, eine schwere Klinge und ein gut eingepasster Detent.
Lob, Kritik, Fragen wie immer erwünscht!
Liebe Grüße,
Gerd
Ps: diese Zwei sind leider schon verkauft...