"Shark" von Güde

Peter H.

Mitglied
Hallo,

ich bin zwar schon eine Weile registriert, traue mich aber erst jetzt mal was zu fragen. :cool:

Nachdem ich mich etwas hier eingelesen habe musste ich leider feststellen, dass ich in der Vergangenheit im Umgang mit meinen Messern einiges falsch machte. :rolleyes:

Aber nun will ich mich bessern und bringe meine Messer in den nächsten Tagen mal zu einem Messerschleifer auf dessen Adresse ich hier im Forum gestoßen bin. :super:
Und ich werde nach und nach einige Neuanschaffungen tätigen, die ich dann besser behandeln möchte.

Nun aber zu meiner Frage:
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem „Shark“ von Güde gemacht?

Das Messer gefällt mir sehr gut, aber wenn’s wie angegeben nur zum Kräuter schneiden gedacht ist, ist der Einsatzbereich des Messers doch etwas eingeschränkt.
Für welche Aufgaben kann man das Teil denn noch verwenden?

Schöne Grüße
Peter

Ich finde für solche Zwecke " Kräuter hacken" ist die Klinge ein wenig kurz, aber Güde macht schon sehr sehr gute messer!!! Vielleicht wäre das "chai dao" von güde auch en Überlegung wert??? ist ein wenig länger...
Gruß

Hoi Consi,

das Chai Dao ist nicht so mein Geschmack.
Aber von Güde steht so einiges auf meinem Wunschzettel :hehe:
Außerdem steht da noch was von Solicut und auch ein 1922 findet sich da ;)
2 Messer aus der Natura Line von Burgvogel habe ich mir gerade angeschafft...

Ein Tosa-Messer habe ich nicht zuletzt wegen der positiven Reaktionen hier im Forum gekauft und bin zwar zufrieden mit dem Messer, aber bevorzuge dennoch eher europäische oder deutsche Klingenformen.

Zuhause bin ich für's Kochen zuständig - ich war vor über 20 jahren mal Bäcker und habe einige Jahre nebenher bei einer Bekannten im (gutbürgerlichen) Restaurant gearbeitet.
Ich schneide bestimmt nicht so flott und akurat wie ein Profi-Koch, aber für den Wiegeschnitt gibt's halt meiner Meinung nach bessere Messer.
Vielleicht liegts aber auch nur an meiner Technik :glgl:

Danke und einen schönen Tach
Peter

Zurück