Aktiv Sheffield Snake Bowie, Russel-Green-River-Doppel & Vesper-Handelsmesser

Verkauf/Gesuch ist aktiv

güNef

Premium Mitglied
Servus,

ich biete ein paar spezielle Messerchen an. Alles Klassiker der Handelsära in traditionellen Klingenformen und recht grober Ausführung. Alles was aus meiner Sicht zu grob war, hat mir Uwe Mattern überarbeitet ( dünner geschliffen, Griffe ausgeformt, Kanten gebrochen und gerundet ) In diesem Zustand bekommt man diese Messer nicht so einfach, alles an Nacharbeit ist schon reingesteckt worden.

Ein Russel-Green-River-Doppel mit zwei Schneiden und Scheiden. Ein River ist dünngeschliffen und ein Schneidteufel, das andere Original. Die Kydex ist von Nestor, mit Leder ausgeschlagen, die Lederscheide ist eine zum Konzept passende Quick & Dirty-Custom. Beide Messer sind aus Carbonstahl. Je nach Aufgabe kann man das Schneidfreudigere oder das Original einstecken, beide passen in beide Schneiden!

Für das Set All in ( inkl. Verpackung und Versand ) hätte ich gerne 160,- Euro, 130,- ( Die spezielle Kydex von Nestor mit Leder ausgeschlagen und in Lederoptik mit abnehmbarer Lederschlaufe hat alleine 70,- Euro gekostet!!!

IMG_6363.jpg

IMG_6364.jpg

IMG_6365.jpg

IMG_6366.jpg

IMG_6367.jpg

IMG_6368.jpg

IMG_6369.jpg

Das nächste ist ein Sheffield Snake Bowie ohne Scheide, Carbon Stahl, dünner ausgeschliffen und die Griffkonturen weich abgerundet. Ich habe es oft in der Küche verwendet, schneidet für ein Bowie sehr leicht daher habe ich mich nie um einen Scheide bemüht.

Bowie ist weg!

Ich hätte für das tolle Bowie gerne All in ( inkl. Verpackung und Versand ) 110,- Euro

IMG_6370.jpg

IMG_6372.jpg

IMG_6373.jpg

Zu guter letzt ein Handeslmesser mit Griff aus Knochen und Messing künstlich gealtert und dünner geschliffen, ist ein super Vespermesser zum Jausnen, kommt auch ohne Scheide.

Ich hätte dafür gerne 65,- Euro All in ( inkl. Verpackung und Versand )

Handelsmesser weg!

IMG_6375.jpg

IMG_6376.jpg

IMG_6377.jpg

IMG_6378.jpg

Wer mehrere nimmt, bekommt noch bessere Preise.

Läuft alles wie immer von mir gewohnt. ;) 🤝

Gruß, güNef

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Snake-Bowie und Handelsmesser sind weg, Danke an den Käufer.

Die beiden Russel-Green River deutlich reduziert nochmals hoch.

Gruß, güNef

Servus,

die Russel-Zwillinge sind noch da, hier noch ein paar älterer Bilder zum Gustieren...😉

So kann das auch aussehen, wenn man die Klinge wieder von Patina befreit, Griffe und Leder fettet......

Das sind ältere Bilder immer nach einer Pflege-und Schärfe Session. :super:

P1110743.JPG

P1110745.JPG

P1110748.JPG

P1110746.JPG

P1110747.JPG

P1110741.JPG

Für das Set All in ( inkl. Verpackung und Versand ) hätte ich gerne 160,130,-Euro, ( Die spezielle Kydex von Nestor mit Leder ausgeschlagen und in Lederoptik mit abnehmbarer Lederschlaufe hat alleine 70,- Euro gekostet!!!

Gruß, güNef

Servus,

die beiden Amerikaner zum Wochenbeginn wieder nach oben👆

Gruß, güNef

Servus,

obwohl die Zeit amerikanische Messer zu verkaufen, aktuell nicht die Beste ist, nochmals hoch mit dem schnittigen Pärchen…☺️

Gruß, güNef

Zurück