Sheoak an Damast im Scandi-Style

siebenstern

Mitglied
Guten Abend meine Damen und Herren.

Knife of the day im Rohbau:
Meine Interpretation eines Skandinaviers, mit einem Haufen Maresch drin ( hoffe ich).
Klinge Damast aus diversen Werkzeugstählen
Zwinge Nickel / C60 Damast
Griff Lace Sheoak, mit tierisch viel Lace
Gesamtlänge ca 240mm

Morgen wird es fertig, wenn nix schief geht oder dazwischkommt oder der internationale Terrorismus beschliesst daß Staufen weg muß :irre:

Schönen Abend, allerseits!!!!

M7*M

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
... schönes Holz ...

:staun:

... bin ja auf das fertige Messer gespannt (Bilder Bilder Bilder , will sehen) ...

:irre:

Hallo,

sehr schönes Messer.

Ein paar Bilder im nichtmontierten Zustand wären mal interessant.

beste Grüße

moritz

Hallo Mathias,

ich sehe deutlich einen Haufen Maresch und warte auch schon auf die anderen Bilder.

Wie es eben so ist - natürlich kam was dazwischen. Zum Glück aber nicht der internationale Terrorismus, sondern die Witwe von Erich Kästner, die Feinschlosserische Hilfe brauchte....

Nun denn. Ausser der Abschlussnietkappe ist es dennoch fertig, wenn auch noch nicht geklebt. Und scharf sowieso noch nicht.

Klinge geschmiedet aus C60, Feile, 2842 und 75Ni8, 128mm lang und 3,3mm stark, sich zur Spitze stetig verjüngend, Anschliff flach mit dem Hauch von ballig, der den Spass bringt.
Zwinge aus tordiertem C60 und Nickel
Griff Lace Sheoak, 115mm lang.

Wird langsam mit den Bildern, oder? Tageslicht ist eben doch besser als das was ich sonst so probiert habe.

Gruß, ich nähe jetzt die Scheide vom Hauer.

M7*M

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 243
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 236
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 208
  • 4.jpg
    4.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 195
  • 5.jpg
    5.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 208
  • 5b.jpg
    5b.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 183
  • 5c.jpg
    5c.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 184
  • 6.jpg
    6.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 318
Mathias,
du sprichst immer von schlechten Bildern, die von Dir kommen und Du würdest Dich versuchen phototechnisch zu verbessern??Ich kann da nichts schlechtes sehen! :argw:
Perfekt gemachte Bilder für ein perfekt gemachtes Messer!

Dizzy

hallo Mathias,

ich kann mich da Dizzy nur anschließen , super Messer und die Fotos sind auch gut (auf jedenfall um Welten besser als meine) ...

:super:

Gruß, ich nähe jetzt die Scheide vom Hauer.

... das wird jetzt aber auch wirklich Zeit ...

:glgl: :lechz: :hehe: :haemisch:

Ein sehr schönes Messer. Das Holz ist in Farbe und Maserung das schönste was ich bisher gesehen habe, wirklich toll.

Aaah, schöne Bilder von einem wirklich tollen Messer. Ich bin ja noch immer so begeistert von dem ''Ebenholz'', aber dieses Holz finde ich auch so richtig Klasse. Die Kombination der Materialien etc. ein Maresch eben.

... da ich gerade alte Themen durchschaue, ist mir aufgefallen das von diesen wirklich schönen Teil keine Bilder gezeigt wurden wie es fertig und mit Lederkleidchen aussieht ...

:D

... ist doch bestimmt schon fertig, oder ...

:ahaa:

Hallo Enzio.

Nun, ich muss gestehen daß das Messer noch NICHT fertig ist, es liegt da neben all den Anderen die ich noch fertig bekommen muß bis in acht Tagen.... Ein Haufen Arbeit liegt da noch :)

Nun, wird schon, ich denke daß ich nächste Woche das eine oder ander fotografiere und dann hier zeige.

LG

MM

Zurück