Shoppingtour

Nosgardt87

Mitglied
Hallo zusammen!

Kennt ihr das?
Man geht mit dem Vorsatz eine Kleinigkeit zu kaufen in einen Messershop und kommt mit weitaus weniger Geld als zuvor wieder heraus.
Allerdings mit nem gut gefüllten Einkaufssack.

Hier eine kleine Aufstellung:

- 1 Lederscheide für mein selbstgemachtes Messer aus Torsionsdamast
- 3 Paracordarmbänder, schwarz (4,5m Schnur)
- 2 Böker Plus Tactical Defense Kugelschreiber
- 1 Darkstalker Folder mini slim ( "mini"?!)
- 1 Puma Tec Folder mit Keramikklinge
- 1 Gilles Folder mit Griffschale aus Pistazie
- 1 Spyderco Triangle Sharpener

- Der Rest war Draufgabe...

Meine Verlobte meinte lapidar, dass mein Schwager in spe und ich schlimmer seien als Frauen beim Schuhe kaufen.
Logisch- wenn man auf die Gesamtsumme schaut- jedoch hat man deutlich größeren Nutzen davon meine ich.

Was sagt ihr dazu?

s92yjps8_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2887/s92yjps8_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte Mal Messer shoppen war, kam ähnliches dabei raus :D:D
-3 verschiedene Victorinox
-Spyderco Tenacious
-ein kleines Damast von Böker
-3 verschiedene Messerholster
-5m Paracord

ich kann also durchaus nachvollziehen wie man sich in so einem Laden fühlt :hmpf:
Lg
heroofwar27

- 1 Darkstalker Folder mini slim ( "mini"?!)

Danke für den dezenten Hinweis, nun weiß der "Secret Service" des Messerforum ganz genau, wo Du shoppen warst:steirer:

Zu Deiner Frage:
Nein, natürlich nicht- ich bin ein völlig rational denkender, reflektierter Mensch:D
Ich bedaure Euch arme "Shopping Victims":p

Die Frage ist nur, wie oft man sich solche Exzesse leisten kann- seufz.

Schalom Excalibur

haha, scheiss kreditkarten^^ dass geld geht doch vielzulocker wegg wenn man nicht bar bezahlt ;) naja, aber diese shoppingekstase kenne ich nicht... ich gehe eigentlich nur in shops wenn ich was bestimmtes will oder was abholen muss. sprich jeden monat 1-2 mal:D tja, man gönn sich ja sonst nix :hmpf:

ps: toller war ein toller einkaufsbummel :p

peace

Ich bin eigentlich auch nur wegen der Messerscheide hin gegangen. Der Umstand , dass ich eher selten in die Gegend komme hat mich dazu getrieben ein wenig ausgiebiger die Ware zu inspizieren. So kam es zu diesem Einkauf :-D
Es sei allerdings gesagt, dass ich in bar gezahlt habe weil ich zu oft in letzter Zeit erlebt habe dass viele Geschäfte keine Kreditkartenzahlung unterstützen.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit Preis und Leistung B-)

Grüße
Georg

ok:p dann warst du aber mit ner dicken brieftasche unterwegs ;) und man(n) findet doch immer einen grund dass man sich was über dem eigentlichen budget gönnt :glgl:

peace

Grundsätzlich lauf ich lieber mit Bargeld in einer gewissen Höhe herum, für den Fall dass spontan eine Ausgabe in einem Restaurant zu tätigen wäre.
Egal...

Jedenfalls wie es der Zufall so wollte, hatte ich mir mehr Bargeld vom Automaten geholt, da wir kurz darauf nach Kroatien gefahren sind, und wir gleich auf der Grenze Euro in Kuna gewechselt haben.

Bin ich eben gleich im Anschluss nochmals zum Automaten gegangen.

Tröstlich zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meinen Shoppinganfällen, die mich von Zeit zu Zeit befallen.

Grüße

Nosgardt87

Im Foyer deiner Bank kannst du eigentlich täglich bis zu 1000 € abheben. Fraglich nur ob man das auch wirklich möchte :D

Danke, ich bin sehr zufrieden mit den erworbenen Gegenständen, vor allem fasziniert mich der Tactical Defense Stift. Mit dem kann man allerhand anstellen wenn man damit umgehen kann....

Zurück