Show me your Brotzeitbesteck

achlais

Mitglied
Messages
492
Aus dem Urlaub habe ich zwei wirklich sehr schöne Olivenholz (Brotzeit)-Brettchen mitgebracht.

Ich suche nun nach einem schönen Brotzeitbesteck mit Holzgriffen und glatter Klinge. Da ich schon sein einiger Zeit suche, aber bislang noch nichts rechtes gefunden habe, meine Frage:

Was hab Ihr zuhause für Brotzeitbestecke?
Zeigt sie dochmal her? (Mal sehen, was bei Euch für Schätze schlummern.)
Kennt Ihr gute Quellen für ebensolche?

Servus achlais


PS:
Für die, die nicht dem bayerischen Sprachraum angehören: Brotzeit = Vesper = Jause. Ich habe keine Ahnung wie man im Sprachraum nördlich des Mains dazu sagt.
 
Nette Vorschläge, Danke.

Aber ich suche ein Brotzeitbesteck. Also Messer und Gabel.
 
Hallo,

wie wäre es hiermit:
https://www.toolshop.de/g/shop/knives_nieto.jsp
(Model 1+2 von oben)
das Messer habe ich als Einzelstück seit einiger Zeit in der Küche in Gebrauch und kann es sehr empfehlen, hat zwar keinen Flachschliff, aber einen sehr hoch "angesetzten" Hohlschliff und schön dünn ausgeschliffen.

OK, die Löcher in der Gabel sind schon etwas gewöhnungsbedürftig.....

Gruß
Olli
 
Wie wäre es mit einem Besteck von Windmühlen?

windmuele-rund-kisch.jpg

Frühstücksmesser von Windmühlen

gabel.jpg

Gabel von Windmühlen

Beides mit Kischholz

Beide Bilder geliehen von Roedter Messer
 
:staun: bei dem Preis wundert mich das nicht :staun:
sind wohl schön, aber diesen Preis auch wert ??
Doch die Idee ist prima
 
Back