Sind hier noch Lansky-User?

smallmagnum

Mitglied
Guten Abend zusammen.

Schleift außer mir eigentlich noch jemand mit dem guten alten Lansky-Klassiker?
Ich komme nach wie vor gut mit dem zurecht.
Schneide mit jeweils 20 Grad aufbauen. Scharf halten dann mir dem Sharpmaker.

Liebe Grüße aus dem verregneten Regensburg.

Der Lansky war mein erstes Schleifgerät und ich fand ihn im großen und ganzen ganz gut. Hab das Teil gut 2 Jahre genutzt.
Als Ergänzung kam dann der Spyderco Sharpmaker, den nutze ich heute noch. Vor allem auf Reisen.

Später bin ich dann vom Lansky auf einen Edge Pro und von dem dann irgendwann auf einen Wicked Edge umgestiegen.
Der Lansky ist unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten echt empfehlenswert. Ist echt ein gutes Werkzeug mit dem man gute Ergebnisse erzielen kann. Sogar der ein oder andere Messerbauer (von einem DMG Mitglied weiß ich es aus erster Hand) nutzt den Lansky.

Schön mal wieder was von Dir zu hören, Smallmagnum👏🏼👏🏼👏🏼
Mein Lansky dürfte schon eine mega Staubschicht zieren.
Danke für den „Reminder“, ich ihn mal wieder reaktivieren.

Gruß
Excalibur

Für kleine Messer nutze ich das noch sehr gerne. Leider haben meine Steine keinen Biss mehr, vor allem die beiden ganz groben. Alles was etwas größer ist, schleife ich mit dem Edge Pro für den ich ein SHAPTON PRO Steinset gekauft habe. Das Preis Leistungsverhältnis ist schon immer noch super und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Aber mittlerweile habe ich einfach bessere Steine schätzen gelernt.
Eventuell ersetzte ich den groben Stein mal mit der Diamant Variante.

Hatte das von Gatco mit Diamandsteinen, soweit ich weiß hat das einer der Erfinder des Lanskys gemacht und Verbesserungen vorgenommen…

Zurück