skelett neckie

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier ein kleines necknife aus n690 nach kundenwunsch.

soosmesser.jpg

ohne baustrahler gibts leider sehr bescheidene bilder--- muss erst alles wieder aufbauen...

das ist aber auch ein sehr sehr nettes messerchen !
an sowas könnt eich mich auch gewöhnen !
Grüssle Rouven

Seeehr schön Jürgen, auch ohne Baustrahler. :super: :staun:
Jetzt werde ich jeden Tag beim Nachhausekommen voller Vorfreude meinen Postkasten kontrollieren.

@ ml100
Daten:
Gewicht: wird sich zeigen
Materialdicke: 4 mm
Länge: 21,6 cm (wenn ich mich recht erinnere. Jürgen, als Neckknive hatte ich es nicht geplant, so lang bin ich dann doch nicht, sondern es kommt lose in die vordere, Jeanstasche)
Ist als Brotzeitmesser konzipiert das auch etwas mehr abkann als nur Äpfel und Wurst schneiden, vom Design her ist es eine Skelettversion eines Nickers.

Einfach perfekt Jürgen, und das dann auch noch viel schneller als ich es erwartet hatte. :super:

Vielen Dank und tschau bis zum nächsten Auftrag

Joerg

Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun die kompletten Daten:

Gewicht: 84 g (ohne Scheide)
Länge: 21,7 cm
und mit dazu gab es eine Kydexscheide die innen mit Leder ausgelegt ist.
Genial !

Das wird nicht das letzte Messer sein das ich mir von Jürgen habe bauen lassen.

Und noch zwei Bilder

Danke Jürgen
Tschau
Joerg

schanz-nicker.jpg

schanz-compare.jpg

Guter Stahl und ein sehr schönes, einfaches Design!:super:
Das Messer gefällt mir daher sehr gut und es ist wahrscheinlich auch sehr leicht.
Für mich ein ideales Stiefelmesser.

Gewicht: 84 g (ohne Scheide)
Länge: 21,7 cm
und mit dazu gab es eine Kydexscheide die innen mit Leder ausgelegt ist.
Genial !

rekordverdächtiges längen-gewichts-verhältnis... aber in der tat interessiert mich die scheide noch mehr:
die beste, die ich bisher kannte, war eine innen mit kydex ausgestattete lederscheide - also außen schön, innen haltend; das hab ich auch immer den neck-knife-machern vorgehalten, die meinten, ohne sicherungsriemen würde das messer ja rausfallen ;-)

@tristram
Die Scheide ist genau das Gegenteil, außen schwarzes Kydex, innen schwarzes Leder.
D.h. außen unempfindlich, innen schonend für die Klingenoberfläche.
Das Messer sitzt fest, da wackelt nix und selbst wenn man die Scheide kopfüber nimmt und fest schüttelt und rüttelt, das Messer bleibt bombenfest sitzen und wenn man es zieht ist es ein gleichmäßiger Widerstand, und ganz ohne Kratzgeräusche :hehe:

Die Scheide ist erstklassig gemacht, daran gibt's nichts rumzumeckern (am Messer natürlich auch nicht), unbeabsichtigt verlässt das Messer die Scheide nie und nimmer nicht :)

Sicher, wer's mag kann sich jetzt zur Verschönerung draußen an's Kydex noch Lachs-, Schlangen- oder Kuhhaut draufkleben, ich mag es aber lieber so wie's ist, einfach und praktisch.

Zurück