Skelett und Paracord Knives

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ochotnik

Mitglied
Hallo Leute,

meine Geschmacksrichtung in Sachen Messer macht mitunter massive Sprünge. Bowies, Dolche, Folder, Tantos sind schon durch.
Jetzt habe ich eine Vorliebe für kleine Fixed mit skelettiertem oder mit Paracord umwickeltem Griff entwickelt.

Wer kann denn da einige Stücke aus eigener Erfahrung empfehlen?

Ich habe das "Formular" für Kaufberatungen gesehen, da die Anforderungen aber ziemlich offen sind, macht das wohl wenig Sinn.

-Fixed
-Skelettgriff oder Paracordwickelung
-Klinge < 14cm (eventuell auch <12cm)
-robust

Danke und Grüße
Ochotnik

P.S.: Ich habe außerdem auf gut Glück mal das Combat Commander von United Cutlery bestellt. Kann mir jemand etwas zu den Stahleigenschaften sagen? Auf der UC Homepage steht nur "rostfreier 440er".

Mann, Schneeball. Erster Schuss ein Volltreffer! :staun:

Also, das Magni ist ja weniger mein Fall...

Aber das Raptor K! Ich kann's schon vor mir sehen, mit olivgrüner Paracordwicklung. Sehr sexy... :hehe::haemisch:

Herzlichen Dank! :super:

Hi Forum,

auch wenn der Beitrag nimmer so ganz neu is würde ich ihn hier gerne nochmal aufgreifen, da ich mich momentan ähnlichles frage. Und so isses wenigstens beinander.

Derzeit interessant als ein kleines möglichst rostfernes Fixed mit Skelettgriff finde ich insbesondere wegen des Preises das Buck Paklite Caper. Beim Skinner frag ich mich halt wie alltagstauglich das Ding wirklich is...

Was mein Herz aber wirklich höher schlagen lässt ist das Pohl-Force Charlie One. Besonders die Clippoint-Klinge find ich da echt schön. Nur der Preis liegt mit ziemlich genau 100€ mehr als beim Buck schon derb hoch an für so ein "kleines" finde ich. Außerdem is mir die Gesamtlänge des Buck mit 17cm (Klinge 6,5) sympathischer als hier mit 20cm (Klinge 9)...

Das Izula gefällt mir nicht und ich möchte auch nix beschichtetes...

Also suche ich eigentlich ein wenigstens etwas günstigeres und kürzeres Charlie One...:)

Wer kann mir da was empfehlen?
Gruß
bs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück