small Sebenza mit immer weniger Tragzeit...und was passiert wenn man was zeit hat...

Tom_B

Mitglied
Hallo,

da mein Täglicher alter Begleiter immer weniger Tragezeit bekommt (das "Brown Sugar" lässt Grüßen") hatte ich Lust es mal wieder zu Reinigen und zu Pflegen.

Messer erst mal auseinander genommen und alle Teile gereinigt. Kratzer und Gebrauchsspuren auf den Titan Scales und Clip schnell mit feinen Scotch Brite mattiert und....

mal ein bisschen Farbe dran:irre:

Im Moment bin ich voll auf Baun/Bronze! Das Anodisieren hat ein bekannter gemacht:super:

Mal schauen wie es später aussieht wenn es fertig ist....mein alter treuer Begleiter das small Sebenza Insingo:steirer:

LG
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Uii,
ein Sebenza, das im Solarium war:D
Das sieht schon mal recht interessant aus. Falls das Bild mich nicht täuscht ist er Clip etwas dunkler als der Rest, das finde ich klasse.
Ich bin gespannt, wie das Messer komplett aussehen wird, die blanke Klinge könnte auch ein schöner Kontrast sein.

Danke fürs Zeigen
Excalibur

so sah mein Daily Rocker vor dem Anodisieren aus...

auch gerne mal im Wechsel mit ner Carbon Scale...

und dann jetzt so.........:hehe:

Zuletzt bearbeitet:
...

Ich bekomme es leider nicht so eingefangen von der Farbe her wie es in Wirklichkeit aussieht!

Wenn man gerade drauf schaut ist es Braun...je nach Blickwinkel und Licht, schimmert es in Bronze...leicht Bläulich mit ner spur Lila. An den Kanten blitzt es leicht Goldfarben auf von Rost über Bronze.
Mir gefällt es so...und nein es ist nicht fleckig:cool:

LG
Tom

Sehr schön geworden.
Der Punkt auf dem i wäre wenn noch das restliche Blau verschwindet.

Gruß Carsten

Großartig - gefällt mir sehr gut.
Was so ein bisschen Farbe ausmachen kann - sensationell!

Das hast Du gut hingekriegt. Ich könnte mir die Kombi aus anodisiertem Sebie mit der Carbonschale auch gut vorstellen. Noch edler eventuell. Wenn Du's mal leid bist, hab' ich guten Rat :glgl:: 2000er Naßschleifpapier - das gibt dann noch wieder ein ganz anderes Finish der Titanschalen. Deine Sebies durchleben ja echte Metamorphosen ...

Gruß R'n'R

immer nur das "eine" :teuflisch erlebt was...ansonsten lieber Original:super:
Und die Oberfläche ist unempfindlicher als Sandgestrahlt.
Es kennt Scotch-Brite zu genüge schon...ansonsten steht auch ein Sandstrahler in der Garage:hehe:

LG
Tom
:irre:

Sauber, das hast Du gut hinbekommen.
Der neue "Solarienlook" steht dem Seb. sehr gut - verleiht dem ohnehin gepflegten Äußeren noch etwas mehr Geschmeidigkeit.
Bei den restlichen blauen Applikationen bin ich mir noch nicht sicher, wie ichs finde - in jedem Fall interessant.

Danke fürs Zeigen
Excalibur

mmmh....also den Spacer hinten hab ich auch noch in Silber da.....
Aber den Pin lässt sich leider nicht selber tauschen,da CRK die teile nicht einzeln hergibt (habe da schon nachgefragt mal).

Naja vielleicht spiele ich jetzt noch mal was mit Carbon und Silber...

Macht jedenfalls spaß:glgl:

LG
Tom

Wow - sieht phänomenal aus! Muss das für mein altes kleines Standard-Sebbie auch in Erwägung ziehen.
OT - schönes ARC6-Lämpchen auch! Falls es das von Toby_Pra ist, dann hast Du es mir gerade vor der Nase weggeschnappt :D

Das ist mal echt was in das ich mich verlieben könnte. Allerdings auch in das Blaue muss ich sagen...
Insignio, scharfe Anodisierung, die blaue Hardware..find ich superstimmig!

btw. wie "schwer" ist es den Daumenpin zu wechseln? Oder hast du 2 Insigino Klingen?
Grund der Frage: Ich hätte gerne ne Art "42a" Sebenza und suche nach Ideen...........:glgl: weiß schon, is bekloppt, aber naja.

...habe 4 Insingo´s! Mal schnell fürs Foto ne andere Klinge genommen;)
Musst halt das Messer zu Reeve schicken wenn du da was anderes rein machen willst...raus ist kein problem.

LG
Tom
:irre:

Zurück