Small Sebenza & Umnumzaan - In Gesellschaft von Titanen

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
Beiträge
5.874
Keep it simple!!

Boas,

wir waren zu viert unterwegs - Johnny, das Small Sebenza 21 und das Umnumzaan haben mich zu Augusto begleitet, wo ein Espresso und das Beschnitzen eines kleinen Schilfrohrs für pfingstsonntägliche Entspannung gesorgt haben.

Es fiel uns wieder einmal auf, was für exzellente Messer diese beiden Boliden doch sind. Wir lieben Perfektion und Technik. Schon immer. Bei Autos (20 Jahre SAAB waren eine Offenbarung), bei Fotoapparaten (wir lieben unsere alte Nikon F3), bei Feuerzeugen (ein silbernes Dupont ist hier für uns Referenz). Schlichte einfache Formen an bodenständigem Material (Glas, Stahl, Holz, Stein und Metall, wie auch z.B. von den Meistern des Bauhaus verwendet) und das perfekt umgesetzt.

Diese Schlichtheit, die Liebe zum Detail, das absolut perfekte Finish unter Einsatz von edlen Materialien haben wir in den beiden Messern von Chris Reeve wiedergefunden. Wir wissen, daß das Vielen so geht und daß es keine neue Geschichte ist. Aber wir haben gedacht, macht nix, es kann ja nicht schaden, wenn wir es hier und heute noch einmal deutlich zum Ausdruck bringen. Und ins Bild setzen. Viel Vergnügen beim Betrachten :eek:


DSC_2400.JPG DSC_2415.JPG DSC_2422.JPG DSC_2439.jpg DSC_2447.JPG DSC_2451.JPG DSC_2459.JPG DSC_2461.JPG DSC_2462.JPG DSC_2471.JPG DSC_2476.JPG

We fade away with Burial: “Ghost Hardware”

Aus Monte Gordo Johnny & Rock‘n’Roll
 
Das small sebenza begeistert mich auch bei jeder Berührung. Manchmal denke ich, es wäre zu klein und ich müßte ein größeres Messer mitnehmen um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Dabei hats bisher doch alle Aufgaben super bewältigt.

Schöne Fotos, nur das Wetter macht hier neidisch (14 Grad und Dauerregen :mad:)

gruss tom
 
Zurück