:: Small Sebenza

akiem

Mitglied
Ich bin ja mehr der Kochmesser Typ...
... is ja generell keine Krankheit und nicht ansteckend.

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage zu dem Small Sebenza.

Wie ist eigentlich die richtige Bezeichnung für das aktuell neuste zu kaufende Teil.
Es ist etwas verwirrend da jeder Shop andere Bezeichnungen hat mit teilweise indentischen Abbildungen.

Small Sebenza 21 Insingo

Small Sebenza

Smal Sebenza 21

Gibt es dann auch noch unterschiedliche Klingenformen?

Die Frage bezieht sich also nur auf aktuell zu kaufende Modelle. Nicht auf Sammlerstücke oder ältere Modelle.

Also heiß das aktuelle Serienmäßige Modell

>>> Small Sebenza

ohne 21 oder sonst einem Zusatz.

Danke (-:

Also

Small Sebenza 21 ist dann das aktuelle Modell ....
...mit 21 und ohne Insingno (andere Klinge ?)

(Es geht nur um das Kleine)
Danke

Ahoi,
so jetzt etwas entspannter.
Ja das Modell 21 ist das aktuelle Modell mit S35VN Stahl. 2008 hatte Chris Reeve dem Seb. ein Facelifting verpasst. Die vor 2008 gebauten Modelle heißen "Regular".
Das Insingo ist ne ganz andere Kiste. Auf Shopseite ist die Namensgeschichte erklärt.

Ein tolles Messer,
sagt Excalibur

Asche auf mein Haupt,
ich beuge mich der kollegialen Kompetenz:D
Wenigstens der Insingo-Link stimmt:rolleyes:

Cheers
Excalibur

Okeh alles verstanden.

Wenn ich das aktuelle will
:: Small Sebenza 21

Wenn ich das mit der astreinen Klinge will
:: Small Sebenza 21 Insingno

.....................(-:

nur ein kurzer und nicht sehr bedeutender Hinweis: es nennt sich Insingo, nicht Insingno.
Das mit der astreinen Klinge ist richtig! Ich liebe diese Klingenform und habe mittlerweile schon drei Stück davon ...

Ich habe es trotz des zuviel verteiltem "n" bei einem Händler aus dem Forum bestellt.
Er kam mit dem Namen ohne Problem klar (-:

Es ist also ein Small Sebenza 21 Insingo geworden (wegen der Klingenform)

Meinen Glückwunsch,
da hast Du Dir ein großzügiges Weihnachtsgeschenk gemacht;)
Das Insingo ist ein wahrer Designklassiker und vielleicht macht es Dir mehr Appetit auf Chris Reeve Messer.
Mein Insingo durfte gestern bei der Bescherung sekundieren:D

Cya
Excalibur

Das Insingo ist ein wahrer Designklassiker und vielleicht macht es Dir mehr Appetit auf Chris Reeve Messer.
Mein Insingo durfte gestern bei der Bescherung sekundieren:D

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Mein Large Insingo durfte sich ebenfalls am heiligen Abend ausgiebig austoben und das Messer macht definitiv Lust auf mehr.
Nach dem Sebenza hat es nicht lang gedauert, da flatterten mehr Reeve-Messer ins Haus. Erst das Nyala, dann der Professional Soldier und weitere sind in Planung.:D

Viel Spaß mit dem Messer, Du wirst den Kauf nicht bereuen. Mein Insingo ist mein meistgetragener Folder und das relativiert seinen Preis.

Wenn Du das Sebenza erst mal trägst und benutzt, zahlt es Dir jeden Tag etwas zurück und hinterher kommt es Dir irgendwie gar nicht mehr teuer vor. Du wirst sehen, das ist zwar eigentlich ziemlich :glgl:, aber so ist es.

Greetz,
Anvil1971

....langsam langsam mit euren freundlichen Glückwünschen und Lobgesängen.

Ich habe es noch nicht. Bin aber heute morgen extra 1 Stunde früher aufgestanden, weil die Chance dass es DHL heute morgen bringt, bei 50 % liegt.
Das Messer ging gestern raus.

Irgendwie bin ich leicht nervös...
...das ist doch leicht bescheuert?

....bin aber heute morgen extra 1 Stunde früher aufgestanden, weil die Chance dass es DHL heute morgen bringt, bei 50 % liegt.......

Irgendwie bin ich leicht nervös...
...das ist doch leicht bescheuert?

Ahoi,
tja das sind schon die ersten Symtome einer schweren Suchterkrankung:D
Zu Deiner Beruhigung und falls Du doch nicht der Sebenzasucht erliegen solltest, beruhigt es Dich vielleicht, dass Chris Reeve Messer auch auf dem "Gebrachtsmarkt" sehr wertbeständigt sind.

Aber ich schätze das wird wie bei den meisten Liebe auf den ersten Blick...

Grooz
Excalibur

Wie es aussieht, wird in der Sebenza-Geschichte ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Bei Knifecenter.com wird zum 25-jährigen Jubiläum des Sebenzas das Sebenza 25 vorgestellt, laut Aussage der Seite soll es im März erscheinen:
http://www.knifecenter.com/item/CRKSEB25L/Chris-Reeve-Knives-Large-Sebenza-25

Die optischen Unterschiede sind schon deutlich, ich bin allerdins nicht sicher, ob das als "Jubiläumsmesser" erscheint oder das Sebenza 21 als neues Modell ablösen wird, auf der Reeve-Homepage ist noch nichts zu finden...

Zurück