:: Small Sebenza

akiem

Mitglied
Ich bin ja mehr der Kochmesser Typ...
... is ja generell keine Krankheit und nicht ansteckend.

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage zu dem Small Sebenza.

Wie ist eigentlich die richtige Bezeichnung für das aktuell neuste zu kaufende Teil.
Es ist etwas verwirrend da jeder Shop andere Bezeichnungen hat mit teilweise indentischen Abbildungen.

Small Sebenza 21 Insingo

Small Sebenza

Smal Sebenza 21

Gibt es dann auch noch unterschiedliche Klingenformen?

Die Frage bezieht sich also nur auf aktuell zu kaufende Modelle. Nicht auf Sammlerstücke oder ältere Modelle.

Also heiß das aktuelle Serienmäßige Modell

>>> Small Sebenza

ohne 21 oder sonst einem Zusatz.

Danke (-:

Also

Small Sebenza 21 ist dann das aktuelle Modell ....
...mit 21 und ohne Insingno (andere Klinge ?)

(Es geht nur um das Kleine)
Danke

Ahoi,
so jetzt etwas entspannter.
Ja das Modell 21 ist das aktuelle Modell mit S35VN Stahl. 2008 hatte Chris Reeve dem Seb. ein Facelifting verpasst. Die vor 2008 gebauten Modelle heißen "Regular".
Das Insingo ist ne ganz andere Kiste. Auf Shopseite ist die Namensgeschichte erklärt.

Ein tolles Messer,
sagt Excalibur

Asche auf mein Haupt,
ich beuge mich der kollegialen Kompetenz:D
Wenigstens der Insingo-Link stimmt:rolleyes:

Cheers
Excalibur

Okeh alles verstanden.

Wenn ich das aktuelle will
:: Small Sebenza 21

Wenn ich das mit der astreinen Klinge will
:: Small Sebenza 21 Insingno

.....................(-:

nur ein kurzer und nicht sehr bedeutender Hinweis: es nennt sich Insingo, nicht Insingno.
Das mit der astreinen Klinge ist richtig! Ich liebe diese Klingenform und habe mittlerweile schon drei Stück davon ...

Ich habe es trotz des zuviel verteiltem "n" bei einem Händler aus dem Forum bestellt.
Er kam mit dem Namen ohne Problem klar (-:

Es ist also ein Small Sebenza 21 Insingo geworden (wegen der Klingenform)

Meinen Glückwunsch,
da hast Du Dir ein großzügiges Weihnachtsgeschenk gemacht;)