SMF Generationen etc.!?

CHST

Mitglied
Hallo, kann mir jemand bitte erklären was es beim SMF Messer mit den Generationen auf sich hat und welche es gibt bzw. noch gibt und wo da so einigermaßen die Unterschiede liegen!?

Habe ein Messer der Genearation 2 gesehen (ich glaube auf der Strider Page) da gab es so einen Hinderer-Mechanismus(?) bei Messern der 6 Generation die ich in einem Shop gesehen habe ist das nicht so.

Was war denn noch? ach ja, ist der Griff auf der einen Seite G10 und auf der anderen so regenbogenmäßiges reflektierendes Titan?

Und wie ist das mit dem MARSOC. Habe hier irgendwo gelesen das die MARSOC
Dinger irgendwie limitiert waren und das die anderen nur noch SMF heißen. Allerdings sehe ich in Shops und auf der Striderhomepage das das Messer da überall immer noch Strider SMF MARSOC heißt und ca. zwischen 505 bis 599€ kostet. Also doch nicht limitiert!?

Danke schonmal
LG CH

Danke, habe schon nachgeguckt im FAQ. Sehr gut.

Aber trotzdem bin ich gerad nochmal auf die SHopseite von Rivers and Rocks gegangen und da wird angeboten:

Zitat:

STRIDER-SMF
1 Stück verfügbar / Generation 6 , tigerstripes
Preis: 505,00 EUR

Fehler auf der Seite???
LG CH

Gemeint ist das SnG: Der einzige Unterschied zw. Gen5 und Gen6 ist der Hinderer Lock Stabilizer. EIn Metallplättchen, das die horizontale und vertikale Bewegung des Lockbars eingrenzt. Simpel. aber effektiv.

Dei MARSOC Smf waren limitiert. Von jeder der 150 (glaube ich) gabs eines für einen Soldaten und eines für einen Zivilisten (mit C vor der Seriennummer), also ein Pärchen. das C001 ist vor einem halben Jahr für ca. 3900 USD weggegangen. Nicht gerade ein Schnäppchen, also.

@Revierler: Das hab ich auch schon so einigermaßen gehört, nur wundere ich mich immer darüber oder komme auch öfter echt durcheinander!?

Auf jeder zweiten Internetseite haben alle möglichen Messer immer mehr oder weniger veränderte Namen etc. Wie blickt man da bitte durch!? Ich bin zwar noch relativ neu in der "Messerszene" und frag mich manchmal echt was das mit den 1000 Bezeichnungen für ein Modell bringt!?

Bei dem Strider manchmal auch. Bei TOOLSHOP gibts das Strider für 599€ und da steht SMF MARSOC! Ist das nun noch eins von den limitierten oder hat sich der Begriff MARSOC für das Messer so eingebürgert, oder wollen die es so schneller verkaufen oder haben die Messershops einfach manchmal weniger Ahnung als ich, obwohl ich mich erst seit einem Jahr hier im Forum rumtreibe!?!?
Es ist ganz komisch!

LG CH

Nein. Das SMF Gen1 ist das vom MARSOC offiziell angenommene Messer. Dieses Modell halt. Daher wird es als SMF MARSOC angeboten.

Die limitierten haben auf der Titanseite ein kaum zu übersehende Gravur. Und eine limitierte Käuferschaft. :D

Im Prinzip ist es aber egal, jedes SMF ist ein sehr gutes Messer, wenn man die Knete ausgeben will. Leider wieß ich niczt, wo du herkommst, da s deinem Profil nicht zu entnehmen ist. :argw:

Ansonsten könnte man ja ein "feel it" organisieren.

CHST schrieb:
Aber trotzdem bin ich gerad nochmal auf die Shopseite von Rivers and Rocks gegangen und da wird angeboten:

Zitat:

STRIDER-SMF
1 Stück verfügbar / Generation 6 , tigerstripes
Preis: 505,00 EUR

Fehler auf der Seite???
LG CH

SORRY , Schreibfehler !
muß natürlich Generation 2 , Hinderer Lock System heißen :D

vielen Dank für den Hinweis !

Holger ;)

Zurück