SOG Flash II Tanto?

Fabi

Mitglied
Ciao zusammen!
Ich habe im Internet (als ich mal ein Bisschen auf der Suche nach Messerchen rumgegoogelt habe) eine Tanto-Version des SOG Flash II gefunden, die mir extrem gut gefällt. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man die hier irgendwo irgendwie bekommt bzw. ob die überhaupt noch produziert wird oder überhaupt auch nach Europa exportiert wurde? Ich habe SOG mal angemailt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Wäre für Informationen sehr dankbar :super:

Gruß, Fabian

Moin,

Kauf dir blos kein Flash 2 - Ich hab eins gehabt, war froh es wider loszuwerden! Klingenspiel bis zum umfallen, hackeliger Mechanismus ...
Taugt imo absolut nichts.

Wenn du nen assisted opener suchst, schau lieber mal bei Kershaw!

Grüße
Olli

Moin,

mein Flash II hat auch starke Verschleißerscheinungen. Dabei habe ich es gar nicht mal hart rangenommen. Klingenspiel ist deutlich vorhanden und in die Klingenverriegelung habe ich auch kein Vertrauen mehr.

Schöne Grüße

Lars

Moin,
ich hatte ein Flash II, ich hoffe, der neue Besitzer kommt damit durch den Zoll in Dubai...

Beim Griff hat man ordentlich was in der Hand, und der Clip ist sehr gut gedacht und auch gemacht, soweit zum Positiven.

Das Klingenspiel kriegt man nicht weg, sonst kann man den Opener vergessen.

Die Verriegelung mit zusätzlicher Sicherung mag zwar (zusätzliche?) Sicherheit geben, praxistauglich war es für mich aber nicht.

Fazit: Interessanter Mechanismus, als EDC für mich aber nicht geeignet.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon mal beim Meckern sind:

Der Klingenentriegelungsschieber (gibts da ein Fachwort?) liegt ergonomisch so toll, dass man ihn auch versehentlich betätigen kann... :glgl: *aua*

Das Messer macht optisch was her, aber es gibt deutlich besser verarbeitete Modelle.

I have a camo handled SOG Flash II, one of the best EDC I have ever carried. AUS-8 steel holds an edge very well I think. Assisted opening is very handy for me especially when I am using my other hand to hold something.

I have used mine pretty hard for about 3 years, all I ever need to do is tighten the pivot screw with a 5/64th allen wrench a couple times.

My oldest son has one and his is same as mine, works really well after almost 3 years. I like the coil spring in SOGs assisted openers, they can be replaced very easily, even increase coils if wanted.

Robbie Roberson :super:

Zurück