SOG Jungle Primitive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja

ist wohl nicht so der Renner. Über den 420er Klingenstahl kann man geteilter Meinung sein.
Dann würd ich eher zum Becker BK7 tendieren, da weiss man was man hat. Das sieht zwar nicht so böse aus hält aber 100% was es verspricht.
Da bin ich mir bei dem gezeigten Messer nicht so sicher.

Ist wohl eine (sehr) billige Billigschiene von SOG - mit den normalen Messern von denen dürfte das nicht zu vergleichen sein.

Also: Kennen tu ich es nicht, möchte es aber auch nicht kennenlernen ;)
Ich denke auch, daß du bei Becker besser aufgehoben bist.

hmm..sieht in der tat sehr billig aus. Etwas zuviel von allem würd ich sagen. Und das für 60 $!?

--> Da schließ ich mich gleich an und empfehle das BK7. Da hat man echt was! Diese Marke hat so einen guten Ruf finde ich, man hört ja schon in jedem dritten Thread was über BK&T und 99% nur Gutes. Die Preis/ Leistung stimmt halt.

ok
beim Becker fehlt die martial. Rückensäge. Das kann man jedoch mit einem Schweitzer Messer in der Vortasche des BK7 ausgleichen.
Der entscheidene Vorteil: Die Säges des Victorinox sägt wirklich!

was währen eigentlich alternativen in einer sag ma mal gehobenen preis kategorie??

zb:
extrema ratio kh

mfg

Hi

Extrema Ratio ist eigentlich ok. Die Klingenform muss einem jedoch zusagen.
Fallkniven wär noch zu nennen oder doch ein Custom.

Der Wellenschliff auf der Klinge halte ich für zu spitz, die Rückensäge hat Zähne wie Haifischflossen. Habe noch nie eine Säge mit solchen Zähnen gesehen. Bin sicher das die nichts taugt.

Alternativen:
Glock mit Rückensäge (sehr günstig)
Kabar USMC Knife
Benchmade 155 Fixed Presidio
Benchmade 15 CSK
Benchmade 10520SB
Gerber Silver Trident Double Serration
Klötzli Survival Knife Mod. 5, Art. 3043

kanji: Die Klingenform muss einem jedoch zusagen.

tja mit einem kukri hab ich noch nie geabweitet stell es mir aber recht
bequem vor.

custom hab ich schon im keller liegen ist ein altes hubsägeblatt das ich zu einer machete umgeschliffen hab, es fehlt jedoch ein wenig :( und da ein sägeblatt ziemlich zäh ist dauert alles lange und irgendwie find ich die zeit nicht, oder ich will nicht :D

Glock mit Sägezahlung hab ich schon fliegt jetzt mehr als es sägt :haemisch:

ansonsten gibt’s auf dem markt ja nichts was dem primitive(den namen als leitspruch war auch nicht so der pringer was :mad: ) nahe kommt wobei das design ja nicht so schlecht währe, fall einem so was gefällt.

Bin mir aber im klaren das wenn man durch den wald damit tigert mehr um reißt weil man hängen bleibt als man umhackt.

Und wenn man sich die ebenfalls angebotene BATTLE AX anschaut-SWAT tool...auweia...
aber die Hauptsache sind die riesigen SOG Buchstaben im Stahl...
Hersteller,welche solchen Kinderkram in ihr Programm aufnehmen,sollten mal überlegen,wieviele bisherige Altkunden sie mit sowas vergraulen.
Einem seriösen Firmenimage ist doch sowas total abträglich,kann doch keiner mehr ernstnehmen.

ich bin zwar auch nicht gerade davon überzeugt, dass dieses Messer qualitativ hochwertig is, doch würde ich erst mal das Teil ausprobieren, bevor ich solche Kommentare von mir gebe. Und getestet hat es offensichtlich noch keiner von euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück