SOG Modelbstimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack67

Mitglied
Habe mir einen gebrauchten SOG Folder gekauft (soll 10 Jahre alt sein). Klinge 9 cm, Griff 12 cm. Der Griff sieht aus wie ein Tomcat, die Klinge wie von dem Winder. Tomcat 2 und 3 sind es definitiv nicht. Was habe ich wohl für ein Modell? Wer hat einen Tipp? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ein Foto einstellen ist nur Fördermitgliedern erlaubt. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte, habe mal gegoogelt - ist so möglich, sprengt aber mein Abendprogramm. Vielleicht geht es doch ohne Imageshack, sonst beiße ich mich dadurch. Versuche es nochmal mit einer genaueren Beschreibung.
Griff wie Tomcat oder Tomcat 2. Die Klinge 100 % wie beim Winder. Nur dass das Winder nicht eine 9 cm Klinge und einen 12-er Griff hat. Dazu noch am Ende des Griffes Edelstahlbacken (wie beim Tomcat).
Sah das Winder vielleicht damals anders aus und war größer?

Ich habe Jack67 ebenfalls angeboten, ein Bild für ihn ein zu stellen. Der Öffnungsknopf ist nicht original.

Hier ist es, bitte sehr:

Anhänge

• SOG_edited.jpg
    SOG_edited.jpg
    87 KB · Aufrufe: 166
Hallo,
ich habe das kleine und das große. Meines Wissens nur mit I und II (Winder) betietelt. Ob das große I und das kleine II oder umgekert ist weis ich nicht mehr.

Gruss Bjarne

Prima Sache mit dem Forum, man findet nette Hilfe. Jetzt habe ich das Modell im Internet tatsächlich gefunden. Wußte nicht, dass es 2 Winder Modelle gibt. Somit müsste ich die Klinge aus 440 C haben. Das kleine Winder hat wohl eine AUS 6 Klinge. Hurra. Wenn ich falsch liege, belehrt mich.
Danke an Roger Rabbit und JB1964

Prima Sache mit dem Forum, man findet nette Hilfe. Jetzt habe ich das Modell im Internet tatsächlich gefunden. Wußte nicht, dass es 2 Winder Modelle gibt. Somit müsste ich die Klinge aus 440 C haben. Das kleine Winder hat wohl eine AUS 6 Klinge. Hurra. Wenn ich falsch liege, belehrt mich.
Danke an Roger Rabbit und JB1964

Gerne geschehen! Das Forum ist wirklich toll, wenn man Hilfe braucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück