SOG STROBE Flashlight

Woz

Mitglied
Liebe Leute,

ich hoffe ich habe nichts übersehen, ich habe nach SOG Lampen im Forum gesucht und noch nix gefunden.

Mit 3.12.2009 hat die SOG Strobe als erste "tactical light" von SOG das "Licht" der Welt erblickt. Eine 2xCR123a Lampe mit 198 Lumen max für 2h (Herstellerangabe), 3 Modi (High, Low, Strobe) und fettem Gehäuse samt üblichem "build like a tank" blabla. Die LED ist eine Luxeon Rebel, Hersteller laut dem Multitoolforum wohl Nuwai.

Mit 150 Dollar MSRP ist die Lampe sicher kein Schnäppchen, bleibt abzuwarten wie der Ladenpreis wird. Wenn man die üblichen SOG MSRP für Messer und Tools als Indikator nimmt, dann dürften 80 Dollar hinkommen, sicher kein Schnapper, aber in der Leatherman-Lampenliga.
Nach LM (Fenix als Hersteller) und Victorinox/Wenger (Inova) und den (imho üblen) Gerber gibts nun auch vom 4 der großen Multitoolhersteller Lämpchen. Ich hoffe jetzt noch auf die Spydercolampe, die kauf ich dann ;)

Die SOG Lampe entspricht dem ersten optischen Eindruck den Walther Lampen.

Link zur SOG
Walther im MF

Wirklich interessant, wer manche Lampen baut und wer dann den Namen draufschreiben darf :)
(selbiges bei der AElight lifelight, die von Tillytec Deutschland unter dem Namen W40 verkauft wird. Aber das nur nebenbei).

Hallo,
das Teil gibts auch als Nuwai
Ist also aus der großen Hongkong Schmiede Quantum und wird mit den verschiedensten Logos zu teils abenteuerlichen Preisen verscherbelt :haemisch:

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück