Sojourn von D.C. munroe

pick-up

Mitglied
nachdem ich vor einiger zeit dieses hier von D.C . bekommen habe http://www.messerforum.net/showthread.php?t=29327&highlight=munroe und davon voll überzuckert war, habe ich mich schon lange auf das sojourn gefreut. heute kam es an.
das messer ist nicht sehr groß, ich kann es geschlossen in meiner hand verstecken.
von der qualität ist es mit das beste was ich jeh in den fingern hatte. die klinge läuft butterweich und ist gut zu öffnen durch das klingenloch.
das finish auf der klinge ( streifen ) und auf den handles nennt sich crack finish . gibt es noch nicht so lange bei ihm. sieht aber echt klasse aus.
durch die geriffelten G 10 schalen liegt das messer klasse in der hand und kann eigentlich nicht aus dieser rutschen.
der clip sitzt fest aber nicht zu fest , so das man sich die hosen nicht zerstört.
da das messer ein großes loch im griff hat, ist es auch sehr leicht ,aber trotzdem sehr stabil gebaut
der clip ist für mich eines der highlights des messers.
form und anbringung einfach klasse !!
wenn es denn überhaupt etwas zu mosern gibt, ist es : er hätte das klingenloch etwas mehr entgraten können. nicht das man sich schneidet , aber etwas mehr wär nicht verkehrt gewesen.

ich finde das messer einfach nur klasse. ich werde auch gleich das nächste ordern, was allerdings frühestens in 10-11 monaten hier eintrudeln wird :( . so lange ist mittlerweile die wartezeit auf seine messer).

nun mal die schnöden maße :

klingenlänge : 8cm
klingendicke : 3mm
gesamtlänge : 18 cm
overlay : halloween micarta geriffelt
klinge : flachschliff , 60 HRC , S30 V

die bilder sind von D.C. munroe gemacht. ich hätte keine besseren machen können

Anhänge

• sojourn_crackedhalloween-1.jpg
    sojourn_crackedhalloween-1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 243
  • sojourn_crackedhalloween-2.jpg
    sojourn_crackedhalloween-2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 168
  • sojourn_crackedhalloween-3.jpg
    sojourn_crackedhalloween-3.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 136
  • sojourn_crackedhalloween-4.jpg
    sojourn_crackedhalloween-4.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 110
  • sojourn_crackedhalloween-5.jpg
    sojourn_crackedhalloween-5.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 115
  • sojourn_halloween_perspective.jpg
    sojourn_halloween_perspective.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 123
  • sojourn_inprocess-5.jpg
    sojourn_inprocess-5.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 180
  • sojourn_inprocess-7.jpg
    sojourn_inprocess-7.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 154
WOW!! :staun: Sehr schön!

Besonders die Farbe der Griffschalen hat´s mir angetan... :hehe: :super:

Edith frag nach: Du sagst das Messer wäre sehr leicht?! Könntest Du eine präzise Grammangabe nachliefern?

Zuletzt bearbeitet:
Das Messer gefällt mir richtig gut. :super: Falls Du am Samstag nach Hannover kommst, würde ich es mir gerne mal anschauen.

Andreas schrieb:
Das Messer gefällt mir richtig gut.

mir auch :D

Andreas schrieb:
Falls Du am Samstag nach Hannover kommst, würde ich es mir gerne mal anschauen.

bin wie leider jedes jahr um diesen termin nicht dabei :p
nein, ich bin nicht auf der blade ;)
aber ich denke, wir werden uns demnächst hoffentlich auch so mal wieer sehen :rolleyes:

Zurück