Solingen 2006 - Bilder

Neil schrieb:
Gibt es die merglichkeit aller bilder auf einmal zu downloaden oder wird das zu intensive an die bandbreite?

1. Ja, - zumindest Seitenweise - so Du einen geeigneten Downloadmanager hast. Mit Flashgot/Free Downloadmanager und Firefox gehts, gerade getestet.

2. Nö, ist wurst. Ob Du Dir das Bild anschaust oder runterlädst, ist herzlich egal. Beim Schauen liegts ja schon auf Deinem Rechner.

Grüße
Pitter

kann jemand was genaueres von diesem kunstwerk von steigerwald sagen? was hats damit auf sich?

index.php

Fantastische Bilder!!! Da werde ich ja traurig, daß ich nicht dabei sein konnte.

Nur eines fehlt, obwohl es viele Bilderthreads von Forums veranstaltungen/Veranstaltungen wo Forumsmitglieder anwesend sind: Ein Bild von Pitter! Hat den niemand ein Herz den "Forumsboss" zu fotografieren?

Pitter danke für die umfangreichen Bilder.
Man konnte sich dadurch ein sehr gutes Bild machen was an Messer in
Solingen gezeigt wurde.

Was mir aber aufgefallen ist, das das Museum in Solingen ja eigentlich eine Grauenhafte Austellungsfläche bietet. Diese grauen endlosen Gänge mit der schlechten Beleuchtung. Und dann diese Tische an Tisch und dafür muss mann 300.- Euronen für ein Tisch bezahlen.....

Gruß Dirk

Welche Messer sind eigentlich "Messer des Jahres" geworden ?
Hat bisher noch niemand ein Wort drüber verloren.

Gruß Andreas

Bonemachine schrieb:
kann jemand was genaueres von diesem kunstwerk von steigerwald sagen? was hats damit auf sich?

index.php

@ Bonemachine

ja das Objekt hat es mir auch angetan und ich habe Stefan Steigerwald danach gefragt; es heisst "Atlantis" und stellt einen Navigator dar. In der Mitte ist eine Libelle angebracht, neben dem inneren Ring ein Kompass. Die vier eingespannten Objekte ( drei Messer und ein Kristall ) verkörpern die Elemente " Feuer, Erde, Wasser und Luft " .

Ein ignoranter Besucher meinte : " was man aus einem alten Gasbrenner so alles machen kann..." SCHANDE ÜBER SEIN HAUPT ;)

Gruss
RobaR

luftauge schrieb:
Welche Messer sind eigentlich "Messer des Jahres" geworden ?

Also ich hatte aus den Augenwinkeln am Sonntag mitbekommen das Wolfgang Loerchner (USA) und Des Horn (Südafrika) gerahmte Urkunden an ihren Ständen liegen hatten.
Ich glaube mich erinnern zu können das Wolfgang Loerchner für seinen Edelstahl/Damast Dolch "Best of the Show" bekommen hatte.

Was Des Horn bekommen hatte habe ich nicht gelesen.

Danke für die Bilder Pitter. Ich glaube, nächstets Jahr versuche ich doch mal ansatzweise beim knippsen zu lächeln. :haemisch: Kati meinte, ich schau zu grimmig.

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland (Manche nennen es Pampa)

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
messerdammann@aol.com

Zurück