Spanischer Messershop für Japanmesser

DasNoodle

Mitglied
Messages
26
Moin Moin!
Ich habe auf Instagram einen spanischen Messershop gefunden, der Japanische Messer aller Arten zu wirklich guten Preisen anbietet.
Hier ist einmal der Link
Denkt ihr, dass der Shop seriös ist und die Messer authentisch?
LG
Jesper
 
Hi,

kenne den Laden nicht. Auch wenn ich mich viel auf Inschtagram rumtreibe, bestellen tue ich immer noch über eine "ordentliche" Webseite.
Denke nicht unbedingt, dass es ein Scam ist....aber sympathischer ist mir dennoch eine Angabe einer Webseite wo ich Versandbedingungen etc pp nachlesen kann (und sei es abenteuerlich mit irgendwelchen Übersetzern).
Kurz: wenn du dich jetzt nicht unsterblich in ein Messer verliebt hast oder in Spanien wohnst, gäbe es genug (bekannte) europäische Alternativen.

Grüße

edit: ok, auf/in Instagram wird einem wenigstens noch eine Adresse angezeigt (anderes als in der Desktopversion | aber auch bei Googlemaps wird zwar die Adresse angezeigt, aber kein Shop....auch wenn man sich als Shopbesitzer gegen google (Suche+Maps etc) entscheidet, finde ich die Infos etwas mau...). Aber wie gesagt, wenn du nicht in Barcelona wohnst und vorbei gehen kannst...würde ich eine Alternative suchen/nehmen...)
 
Last edited:
Mir geht es halt auch wirklich um die Preise.
Ein wirklich hochwertig wirkendes Yanagiba für 149€, ein auch hochwertig wirkendes Kiritsuke für 79€.
Er sagt, die importieren direkt, ohne zwischenhändler und teils auch Ausstellware, daher die Preise
 
Ein wirklich hochwertig wirkendes Yanagiba für 149€, ein auch hochwertig wirkendes Kiritsuke für 79€.
Hey,
Wenn ich eins mittlerweile gelernt habe was angeht, hochwertige Produkte (vor allem Messer) haben ihren Preis ... Auf "der" Internetauktionsseite gibt's mehrere Verkäufer die Messer direkt aus Japan importieren und zum Verkauf anbieten. Sieht alles hübsch aus, lockt mir günstigen Preise und japanischem Flair.
Am Ende des Tages für ein 16,5er Santoku knapp unter 50€ bezahlt (Angabe SK Stahl). Verarbeitung und Haptik ist voll okay, aaaaaaber eben dick über der Schneide und die Standzeit haut mich auch nicht aus dem Sessel.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn's preislich zu verschmerzen ist probiere es aus, kalkuliere aber womöglich noch etwas Geld zum Ausdünnen mit ein.

Wenn Du glücklich wirst hast Du nen Schnapper gemacht, alternativ Erfahrung 😄.

Gruß
 
Mir geht es halt auch wirklich um die Preise.
Ikeuti
Spanien

Viele Schnäppchen nutzen die Begierde des Käufers. Oft fehlen wesentliche Informationen. Auf die Art sind ein paar "lustige" Messer in meinen Bestand gekommen. Am Ende hat mich meine Vorliebe für gutes Werkzeug vor den meisten Schnäppchen gerettet.

Ein wirklich hochwertig wirkendes Yanagiba für 149€, ein auch hochwertig wirkendes Kiritsuke für 79€.

Die Ikeuti sind nicht verkehrt. Bei meinem ist die Ura ein wenig zu konvex, die Spitze zeigt deutllch nach rechts. Das ist, mehr oder weniger bei allen einseitigen Messern so, die ich in der Hand hatte. Beim Versuch zu richten ist die Schneide ausgebrochen. OK, das war mein Fehler. Beim Hämmern sind ein paar Treffer zu nah an der Schneide gelandet. Das ist eben eine Klinge mit hoher Härte. Jetzt bin ich schon eine Weile damit beschäftigt die Ausbrüche herauszuschleifen. Das ist eine feine Sache, jetzt kann ich auch gleich lernen die Schneide parallel zur Shinogi zu halten :)

Ich fürchte ja das es wieder nur darum geht schöne Messer für wenig Geld zu kaufen.
 
Back