Sparschäler und -Klingen bei Manufactum (FFM)

chinoook

Mitglied
Gestern war ich bei Manufactum in Frankfurt und habe einen Sparschäler mitgenommen.

Sparschaeler_Rex_Star.jpg

Quelle: Wikipedia

Auf meine Frage, ob sie dort auch die Austauschklingen führen, ging die Verkäuferin telefonisch nachfragen. Gegenwärtig befänden sich diese Klingen nicht im Angebot, sie würden auf meine Nachfrage jedoch beschafft (in ca. 3 Wochen sollen sie dort sein) und dann auch dauerhaft ins Angebot aufgenommen werden.

Nett, freundlich, bemüht. Besser geht es nicht.
Vielleicht auch für andere hier von Interesse.

-chinoook

Ergänzung dazu:
Wer nahe der CH-Grenze wohnt, kann auch einfach in der Schweiz das gleiche Gerät bei Migros für 1.90 CHF kaufen.

Mach Dir mal keine Sorgen wegen Austauschklingen. Bei normaler Haushaltsnutzung (regelmäßig mehrmals in der Woche frisch Kochen, Vermeidung von Dosenfraß) halten die Klingen sehr lange.
Wir haben den selben Schäler seit weit über 10 Jahren in unserer Küche im Einsatz (Kartoffeln, Möhren, Gurken, Spargel, Äpfel, Birnen usw.). Super Teil, immer noch die erste Klinge. Einzig etwas Pflege ist schon erforderlich, denn die Klinge ist aus rostendem Carbonstahl. Dafür schärft sie sich quasi immer von selbst.
Ja, ich weiß, das ist jetzt technisch nicht ganz korrekt, aber jetzt bitte keine Sparschälerschleifdiskussion vom Zaun brechen.

Zurück