Spartan Limited Edt. 2012

Es ist nummeriert und limitiert, aber die Limite ist ziemlich hoch... :)

DSCN8254_r.jpg

DSCN8260_r.jpg

Die kleine rote Kordel passt sehr gut.

Preislich ist es für ein Sammlerstück, trotz hoher Auflage, völlig in Ordnung.

Da könnte man ja schwach werden. ;)

Eine einfache Gravur auf einem absolut unveränderten standard Messer finde ich ein bisschen wenig für limited Edt.
Ich nenn das eher Marketing-Gag. Man hätte wenigsten die Griffschalen ändern können.
Meine Meinung.

Nummer 18844!! Bin sehr zufrieden.Das Teil ist sogar ein wenig besser verarbeitet als mein Huntsman.

Es ist zwar ein sehr dezent verändertes Messer, aber irgendwie gefällt es mir auch genau deswegen:argw:
Wenn es eine Hommage an genau DIESES klassische Messer sein soll, finde ich es eigentlich auch in Ordnung, dass sie dann auch genau DAS Messer nehmen. Wenn man mehr verändert hätte, wäre es wohl kaum ein Hommage an den Spartan, sondern an ein anderes Schweizer Messer gewesen.
Meine Meinung :D

Ich freu mich:) Allein schon wegen der superschnellen Lieferung:glgl:

H.

also ich nenne eine eingeprägte Nummerierung und ein, nicht unbedingt nötiges, aber irgendwie nettes Bändel, eine Veränderung :D ...
nicht sehr weitreichend aber immerhin ;)

Gruß

Ja das Bändel machts natürlich aus :argw: und die super coole Verpackung ist ja auch das Wichtigste am ganzen Messer...:ahaa:

Ich find es jetzt auch nicht so verkehrt! Man hat das Messer optisch ein bisschen aufgewertet mit der Kordel und der Nummer. Die schöne und liebevoll designte Verpackung ist auch eine Aufwertung im Gegensatz zu dem Blister-Murks den es neuerdings so gibt... Es bietet haptisch einfach mehr Masse und mehr Klasse als ein Blister (meine Meinung :)! Und wenn man sich das ganze kauf und aufbewart hat man ein kleines Stück Geschichte. Ein kleines (und hochwertiges) Büchlein dazu wäre noch passend, oder?! Ist halt nix zum Auspacken und losschnitzeln würde ich sagen. Schade das es das nicht auch in Deutschland gibt... Ich finds gut :super:

Wieso sollte es das nicht in Deutschland geben...
habe am Wochenende beim Händler an der Ecke eins bekommen (Der hatte 20 im Vorrat liegen... und das war nur ne kleine "Outdoorklitsche") :)

Bin eher häufig Online unterwegs da ich nur einen vernünftigen Händler kenne. Werde aber die Augen offen halten. Alles andere wäre jetzt OT :)

Edit: Ich bin schön blöde zehn Minuten gesucht und schon gefunden... Und ein Büchlein ist auch dabei... Man bin ich doof :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nix zum Auspacken und losschnitzeln würde ich sagen.

Da ich in letzter Zeit immer mehr bei den SAK's schaue und an diesen Gefallen finde habe ich mir eines mit der Nr. 2012-032474 gegönnt. Mein inzwischen Viertes. Und auch dieses gute Stück wird wohl in ständigem Gebrauch genutzt werden.

Schade das es das nicht auch in Deutschland gibt.

Bin in Witten beim "Schneidwarenhandel meines Vertrauens" fündig geworden.
Neben dem Messer finde ich auch beiliegende Kordel und Verpackung gelungen.

Gruß Uli.

habe meines gestern im flag ship store in düsselddorf geholt

habe dazu noch ein schönes Notizbuch bekommen

Zurück