Speedhunter von Falcon/KC Italy

Horus242

Mitglied
Messages
178
Hallo,

ich hab mir ein automatisches Jagdtaschenmesser gegönnt, das Messer wird meiner Meinung nach
zu einen wirklich guten Preis bei ALP JAGD in Österreich angeboten.
Die Verarbeitung finde ich für den Preis sehr gut.
Der Stahl ist 440c, die automatische Klingen ca. 8cm. Das Messer hat noch eine Säge und Aufbruchklinge.
Die große Klinge arretiert per lock back. Der Auslöser ist nicht zu stramm, und ist mit einen Schieber gesichert der auch nicht klemmt und nicht zu locker ist.
Bei dem Messer wackelt nichts und nichts hat Spiel, das Messer wird von Falcon vertrieben und heißt Speed Hunter.
Auf dem Karton steht auch Falcon auf der Klinge steht aber AKC Italy. Das Messer gibt es bei ALP JAGD für 79 Euro.
Die gesamte Länge ist 17,5 cm und es ist ca. 3cm dick. Es kommt natürlich auf das Hirschhorn an wie dick die Messer letztendlich sind.
Mir gefällt das Messer von Design und der Verarbeitung sehr gut. Ich finde es braucht sich nicht hinter den Jagdtaschenmessern aus Solingen zu verstecken.
Dieses Messer gibt es auch noch mit verschiedener Ausstattung, also nur mit Säge oder nur mit Aufbruchklinge oder nur mit großer Klinge,
außerdem auch noch als normales Klappmesser in verschiedener Ausstattung auch mit Korkenzieher und Geflügelausziehhaken.

Mit freundlichem Gruß

ben


Falcon0000.jpg

Falcon0001.jpg

Falcon0002.jpg

Falcon0003.jpg

Falcon0004.jpg

Falcon0005.jpg
 
Last edited:
Hallo Horus242,
Da hast du wirklich ein sehr schönes Messer.
Ich besitze selber zwei davon, eins mit Büffel Horn und das andere hat einen Griff aus Rosenholz.
Der Preis ist für die Ausfürung von deinem Messer auch sehr gut. Normaler weise kosten sie so um die 90€.
Die Marke heist nicht KC Italy, sondern AKC Italy. Das geöffnete Springmesser unten auf der Klinge soll ein -A- darstellen.
Die Firma hat ihren Sitz in Maniago (Italien).Maniago ist vergleichbar wie bei uns Solingen. Beides Städte mit sehr Langer Messer Tradition.
Ich werde mir auch eins dort Bestellen.Es wird aber das Normale Speed Hunter.
 
Die Marke heist nicht KC Italy, sondern AKC Italy. Das geöffnete Springmesser unten auf der Klinge soll ein -A- darstellen.

Hallo,

Uppps, danke für den Hinweis, ich denke mal das es in Maniago auch wie in Solingen ist, so das einer für den anderen produziert. Weist du wer vielleicht, welche Firma noch Falcon in Programm hat in den Katalog sind noch ein paar schöne Sachen, ich hab Falcon angeschrieben aber an Privatkunden verschicken die nicht.

Mit freundlichem Gruß

ben
 
Back