Speedlock als daily user

jb771213

Mitglied
Hallo,
ich hab da mal 'ne Frage:

Ich benutze schon lange Zeit ein Speedlock (das große) als EDC.
Zusätzlivh habe ich immer ein Schweitzer dabei.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht bei Veränderung der Griffform- weg von der Keilform- hin zum Rechteck, möglich wäre Korkenzieher, Dosenöffner und Kapselheber unter Beibehaltung von Klinge und Springermechanismus unterzubringen.

Das das Messer dadurch massiger wird und der Griff recht groß im Verhältnis zur gesetzestreuen Klinge würde, würde mich nicht stören. Eher das Gegenteil wäre der Fall.Da hätte ich bei den täglichen Schneidaufgaben (Stulle, Apfel, etc ) richtig was in der Hand.

Wie findet ihr diese Idee? Ist das realisierbar.

Viele Grüße

Uwe

P.S Mir gefällt übrigens die Konstruktion und Zuverlässigkeit des Speedlock ausgesprochen gut. Ein dickes Lob von mir.

Hallo,
ich hab da mal 'ne Frage:

Ich benutze schon lange Zeit ein Speedlock (das große) als EDC.
Zusätzlivh habe ich immer ein Schweitzer dabei.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht bei Veränderung der Griffform- weg von der Keilform- hin zum Rechteck, möglich wäre Korkenzieher, Dosenöffner und Kapselheber unter Beibehaltung von Klinge und Springermechanismus unterzubringen.

Hallo Uwe,
hört sich fast so an wie Frank Drebins "Schweizer Armeeschuh" mit Messer,Gabel,Löffel usw. :steirer:

Hallo,
naja, diese Idee ist ja eigentlich nicht von mir.

Man denke nur an die Mikov Springer mit diesen Zusatzwerkzeugen (aber leider m.W. in D nicht legal, da die Klinge zu lang ist) oder die Sendung "Der letzte seines Standes" über den Messerschmied aus Görlitz, der auch einen Springer mit Zusatzwerkzeugen macht.

Viele Grüße

Uwe

Zurück