Speedlock [im Ladengeschäft Großraum Aachen?]

hanso

Mitglied
Guten Tag, ich bin in diesem Forum neu und eigentlich nicht der große Messerfan -ABER- ich habe neulich im Fernsehn einen Bericht über ein Messer der Firma Böker gesehen. In diesem Beitrag ging es um das Böker Speedlock-Messer, dieses Messer hat mich irgendwie fasziniert und ich würde es mir gerne kaufen. Nun kommt meine eigentliche Frage: Wo kann ich im Großraum Aachen so ein Messer kaufen, auf eine Bestellung im Internet möchte ich gerne verzichten, da ich mir das Messer gerne einmal in natura ansehen möchte. Vielleich kann mir ja jemand eine Adresse nennen bei der ich mir diese Messer einmal anschauen kann.
Vielen Dank im Voraus
hanso

AW: Speedlock

Hallo Hanso, willkommen im Forum,
laut dem aktuellen Böker- Katalog gibt es zwei Fachhändler in Aachen die Böker- Messer verkaufen.

Demmer Haus der Geschenke KG
Wirichsbongardstr. 1-3, tel: 0241 479900

und

Jagdhaus Halbach
Kleinmarschierstr. 60, tel: 0241 3506

Allerdings rate ich dir zu dem Speedlock Curting. Bei dieser Variante verriegelt die Klinge nicht und du darfst es auch nach dem 1. 4. ohne Einschränkung tragen.

Bis dann
Micha

Hallo Hanso,

ich weiß zwar nicht was die Jungs im Fernsehn über das Speedlock erzählt haben, aber grade zu diesem Messer gibt es hier im Forum recht viel zu lesen. (sogar recht geteilte Ansichten)

Mir hat das Speedlock auch mal sehr sehr gut gefallen.
Das ist jetzt schon ein paar Jährchen her... es liegt seit einem gewissen "Vorfall" unbenutzt bei mir im Schrank rum.

Und zwar hatte ich das schöne Messerchen -wie immer- in der Hosentasche stecken (als EDC). Habs auf der Arbeit oft benutzt, um Pakete zu öffnen, Briefe usw.
Eines schönen Tages ist es dann passiert..... es war kurz vor Feierabend, ich war mit dem Motorrad auf der Arbeit und bereitete mich vor, aus der Tür zu gehen.
Wie üblich klopfe ich also meine Taschen ab, ob ich alles dabei habe, greife mit den Händen in die Hosentaschen und beim Griff in die rechte Hosentasche merke ich nur noch, wie's fürchterlich AUA macht. :staun:

Ich zieh also die Hand rasch raus und sehe, wie an einer Fingerkuppe ein relativ grosses Stück Fleisch nur noch an einem Hautlappen hängt.

Das liebe Messer ist mir in der Hosentasche aufgegangen und hat senkrecht nach oben gestanden, so dass ich beim Griff in die Tasche an der Klinge nach unten gefahren bin. :haemisch:

Kurz drauf (als alles wieder heile war :hmpf:) hab ich mir dann mein erstes Messer mit Öffnungspin besorgt und kann nur jedem raten, ein sich automatisch öffnendes Messer nicht in der Hosentasche mit sich zu führen.

Hallo zusammen, für ihre schnellen Antworten und Tipps möchte ich mich gerne bedanken. Es wäre nett wenn ich zu dem Thema noch den ein oder anderen Beitrag bekomme.
Gruß
hanso

Hallo,

wenn ich die Suchfunktion bemühe bekomm ich zum Thema Speedlock (nur Titel durchsuchen) ->63 Ergebnisse,
wenn ich die gesamten Beiträge durchsuch komm ich sogar auf 355 Beiträge.

Damit wurde wohl schon sehr viel zum Thema Speedlock gesagt.

Zurück