Spiderco C67R

MaNUellUM

Mitglied
Hallo Spiderco Fan's

Ich hab da mal ne Frage zum Spiderco C67R an euch.
Mal im ernst ! Hält so was ? :staun: :staun:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das so eine hübsch ausgefrässte Klinge auch noch etwas aushält .. oder lieg ich da falsch ?
Es sieht ja supitollmegaschön aus, aber wenn das Teil beim ersten mal usen in fünfhundertausen Teile zerspringt machts wirklich kein Spass !Oder kann man damit nur grad mal die Käseplatte "bedienen" ? :hmpf:
Ich hoff ihr könnt mir da ein positives Feedback geben! ...

Grüessli aus der Schweiz
Manuel

hier noch ein Bild davon (ausgeliehen bei http://www.ted.tweakdsl.nl/spyderco/spyderco.html)
Spiderco_c67r.jpg

Ich glaube nicht, dass sich das Messer besonders gut zum Käseschneiden eignet - stell dir mal die Sauerei vor, wenn der Käse in den vielen Löchern hängenbleibt ... :eek:

Nein, diese Messer sind zum Sammeln und Schönfinden gedacht, zu sonst imo nichts.

sauerei?! "käserei" meinst du wohl ! :hehe:
aber stimmt ! schei***, ausser man hat einen putzfetisch ;)
also zum sammeln...dann werd ichs mir mal sammeln gehn :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Käsemesser haben ja oft Löcher in der Klinge, damit der Käse nicht haften bleibt. Hab auch so eins, funktioniert wunderbar. Und mit heißem Wasser mit Spüli hab ich noch jedes Messer wieder sauberbekommen.

Zur Stabilität: Ich hab auch so ein R und nicht den Eindruck, daß es instabil ist. Wenn man sich Baukräne anschaut, die sind ja auch nicht massiv sondern in einer solchen Bauweise ausgeführt. Vielleicht bisschen weit hergeholt, aber doch naheliegend.
Zudem sollte man Klappmesser nicht zum Hebeln verwenden (weiß man doch :D ). Und Druck hält die Klinge sicher gut aus.

Daß das R supercool ist, kann ich nur bestätigen.

hi crashlander
doch einer ders gut meint mit dem "r" !
Aber bei den Baukränen ist es ja die Flexibilität die ihn auch stabil macht. Das kann ich bezeugen! Ich hab ursprünglich Maurer gelernt und dabei mit vielen schweren Paletten einige Kräne bis knapp vors Bersten gebracht und die Dinger waren echt flexibel=stabil :irre: :haemisch: :glgl:
(siehe Grasshalm!Die sind ähnlich aufgebaut, nur noch ein bissl filigraner ;) )

Ich werd mir jetzt wohl doch das schöne "R" mal in nature anschauen müssen ! :super:

Merci fürs Feedback !
Griessli
Manuel

Zurück