Spiel in der Zangenachse bei Leatherman

wernerh

Mitglied
Tach auch !

Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt,daß bei normaler Nutzung der Zange an meinen Leathermantools sich ein gewisses Spiel einschleicht.Ich nutze meine Tools nun aber auch nicht hardcoremäßig, sondern schon mit entsprechendem Gefühl und trotzdem fangen die Dinger irgendwann an zu wackeln wie ein Lämmerschwanz. Ist das normal, und fällt sowas unter Garantie/Kulanz? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

MfG wernerh

Mein Leatherman Wave stammt aus Mai 1998 und im Lauf der Zeit hat die Zange hat auch ein gewisses Spiel bekommen. Wackelt zwar nicht wie ein Lämmerschwanz, ist aber trotzdem fühlbar. Verschlechtert sich auch in den letzten Jahren nicht mehr. Für mich persönlich war/ist das kein Grund für eine Reklamation. (würde ich auch nicht machen, denn ich denke, dass ich keinen Wave 1 mehr zurückerhalten würde; er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen)

Dann habe ich noch das Modell Mini 100L (von Mai 97), da hat die Zange keinerlei Spiel. Allerdings ist das Tool wesentlich weniger gebraucht worden.

Danke für deine Antwort!

Ich brauche mein Tool fast täglich- so für die vielen anfallenden Kleinigkeiten bis zu kleineren Defekten an meiner Vespa die unterwegs schon mal anfallen können. Aber immer im Rahmen der möglichkeiten eines solchen Tools;nie überstrapaziert. Das Spiel nimmt halt stetig zu.

Ich nutze mein PST auch fast täglich für jede Art von anfallenden Kleinigkeiten und kann kein Spiel feststellen. Wenn das Wackeln zunimmt, würde ich zu einer Reklamation raten. Der Leatherman Service soll sehr gut sein. (Leider oder zum Glück kann ich da nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, da ich mit meinen Leatherman's noch kein Ärger hatte)

Wenn das Wackeln zunimmt, würde ich zu einer Reklamation raten.

Hallo.

Das ist aber keine Reklamation.

Der Zangenkopf ist genietet. Und bei definitiv jeder Zange, egal ob pur oder an einem Tool wird sich da im Laufe der Zeit Spiel einstellen, wenn man sie viel und kräftig benutzt.
Das unterstellt jetzt auch keinen Missbrauch.
Reklamieren kannst Du sowas, wenn das Spiel schon nach dem Auspacken da ist.
Wenn es stört, dann kann man das Tool einschicken und darum bitten, dass die Nietverbindung neu verpresst wird.

Gruß
chamenos

Ich würde das Tool einfach mal einschicken an Hintz. Generalimporteur für LEatherman. Die sind für Qualitätsfehler zuständig. In der Regel ist es Leathermans Politik daß die qualität über alles geht...

Zurück