Spirit mit Ergänzung

stephan

Mitglied
Moin
Ich hab mir vor einiger Zeit ein Spirit gekauft.
Da ich auf die Schere nicht verzichten wollte hab das Modell mit
"Brötchenmesser" genommen.
Da mir eine glatte Klinge dann doch fehlte hab ich mir das kleine
Messerchen aus Silberstahl geschmiedet.
für die meißten im Alltag anfallenden Arbeiten reicht das.
Die Kydexscheide ist noch nicht so perfekt.
Da werd ich mir noch eine machen die nur um die Gürtelschlaufe geklippt wird.
Wenn man das Gürtel hat kann es kaum sehen, nur beim wieder einstecken
sollte man ein bißchen aufpassen.:teuflisch
wie gefällt´s?

Anhänge

• IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0339.jpg
    IMG_0339.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0340.jpg
    IMG_0340.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0341.jpg
    IMG_0341.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 253
Das Spirit gibt es aber auch mit spitzer Klinge und Schere. Habe ich mir nämlich erst vor einigen Tage gekauft.

@Gpskid
Ich hab das Spirit 10/08 bei Karstadt gekauft,ich glaub da war ich nicht der einzige hier, da gabs diese Möglichkeit noch nicht. Ist wohl das alte Model

@Gpskid
Ich hab das Spirit 10/08 bei Karstadt gekauft,ich glaub da war ich nicht der einzige hier, da gabs diese Möglichkeit noch nicht. Ist wohl das alte Model

Also das Spirit mit Spitzer Klinge und Schere gibt es seit ca. 3 Monaten, aber du kannst deins zu Victorinox schicken mit dem Wunsch, dass sie dir die Klinge gegen eine spitze tauschen möchten. Das machen die kostenlos. Habe ich auch schon machen lassen bei 2 Stück.

PS: Hat nix mit altem Model zu tun. Das Spirit gibt es nun in 3 Versionen. So wie du es hast, dann noch mit spitzer Klinge und dann mit 2 Klingen.

@Gpskid
Ich hab das Spirit 10/08 bei Karstadt gekauft,
Wer hat dich da bloß auf diese Idee gebracht :hehe:
Die Umsetzung mit dem "Zusatzmesser" finde ich sehr gut evtl. noch ein Vorschlag zu Optimierung: Auf dem Bild sieht es so aus als sei das Messer länger als das Tool und paßt daher nicht in das Vic Etui - für mich wäre es wunderbar wenn es statt der Ratsche zum Tool gesteckt werden könnte, dann bräuchte man auch keine Zusatzetui sondern könnte eine schmale Trennwand in das Vic Etui reinfriemeln.

Zurück