aqua
Mitglied
So, nachdem ich heute meine endlich eingetroffene Armbrust testen konnte ist mir dabei natürlich auch gleich ein Pfeil zwischen den Strohballen durch in eine Holztür gebrettert. Das Teil liess sich keinen mm, mehr bewegen, also musste das S1 ran. Ich habs in die Tür gerammt und (ich weiss man tut so was eigentlich nicht) leicht seitlich gehebelt, um den Riss in der Tür grösser zu machen. Dabei ist mir saudummer Weise die vorderste Spitze des Messers abgebrochen (es sind wirklich nur etwa 1 - 1,5mm aber es ärgert und stört mich trotzdem gewaltig).
Da ich nicht der "Schärf-Gott" bin und auch noch nie ein Messer mit konvexem Schliff überhaupt geschliffen habe, brauch ich die Hilfe von Profis! Könnt Ihr mir sagen, wie ich am besten wieder eine richtige Spitze hinbekomme ohne dem Messer an sich und dessen Optik allzu starken Schaden zuzufügen sowie es an dieser Stelle wieder richtig scharf zu kriegen, wenn das nötig sein sollte???
Vielen Dank schon im Voraus!
Da ich nicht der "Schärf-Gott" bin und auch noch nie ein Messer mit konvexem Schliff überhaupt geschliffen habe, brauch ich die Hilfe von Profis! Könnt Ihr mir sagen, wie ich am besten wieder eine richtige Spitze hinbekomme ohne dem Messer an sich und dessen Optik allzu starken Schaden zuzufügen sowie es an dieser Stelle wieder richtig scharf zu kriegen, wenn das nötig sein sollte???
Vielen Dank schon im Voraus!