Springmesser feder

Heino

Mitglied
kann eine feder von einem springmesser ''ausgeleiert'' werden mit der zeit? also werden die federn wenn man es schon sehr offt auf und zu gemacht hat schwächer?

Vom häufigen öffnen nicht, eher schon davon daß das Springmesser jahrelang ungeöffnet in einer Schublade liegt. Also lieber offen lagern und gebrauchen!
Gruß
mamic

danke für die antwort.

und wie sieht das eig. genau aus mit der feder wie ist die im messer angebracht also da is ja so ein silberner ''spitz'' herausen wenn das messer offen ist steht die feder vertikal oder horizontal zu diesem langen ding?

Ich werde zwar aus der Frage nicht ganz schlau aber was für eine Feder eingabaut ist kommt auf das Messer an.

JENS

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

und wie sieht das eig. genau aus mit der feder wie ist die im messer angebracht also da is ja so ein silberner ''spitz'' herausen wenn das messer offen ist steht die feder vertikal oder horizontal zu diesem langen ding?

Lies Dir mal diesen thread durch:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=43117

und zwar ganz, und in Ruhe. Und danach try again.

Was Federn in Springmessern angeht, egal ob Spiralfeder oder eine gerade Rückenfeder - IMO wird da vollkommen unnötig ein Geschiss drum gemacht. Wenn die Feder kein Gelumpe ist, wird die praktisch ewig halten und funktionieren, vollkommen egal, ob das Messer offen oder geschlossen aufbewahrt wird.

Pitter

Ich möchte an dieser Stelle die Beobachtung eines Freundes ins Feld führen: Er besitzt zwei Mini-Auto-Stryker, eines hat er schon lange und bewahrt es offen auf. Das andere erwarb er kürzlich und es wurde nach den Informationen des Vorbesitzers in der Schachtel aufbewahrt.

Beobachtung: Bei beiden funktioniert die Feder natürlich, beim ersteren allerdings mit erkennbar mehr "Schmack". Das kann natürlich auch fabrikationsbedingt und Zufall sein, aber für mich ist das erst einmal Indiz genug, Springer offen aufzubewahren (in einem abgeschlossenen Koffer).

dass könnte stimmen ^^^^

ich merk dass bei meinem wenn ich es zum beispiel ein paar tage herumliegen hab und dann öffnen will fiegt dass eher langsam raus wenn ichs aber eine zeitlang offen hab und dann zu und wieder aufmach springts viel schneller raus k.A. woran dass genau liegt

Zurück