Springmesser, welches nach vorne ausklappt("out of the front")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davidflo

Mitglied
Hallo,

leider bin ich nicht so firm was die richtigen Bezeichnungen angeht, hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich suche ein Springmesser, welches sich(z.B.: auf Knopfdruck, per Feder) nach vorne aufklappt, sodass man es mit/in einer Hand öffnen kann, Wikipedia bezeichnet das als "out of the front", vlt. nennt ihr es aber anders, auf jeden Fall bräuchte ich aber die "gängige" Bezeichnung, noch besser wäre aber ein Online-Shop(alternativ e-b-a-y-Links), der solche Messer führt!

Ich danke euch jetzt schon für Antworten, hoffe ihr versteht mein doch recht laienhaft ausgedrücktes Anliegen :hehe:

LG davidflo

edit: Den Link auf http://nicnac.net/en-us/dept_13.html im Forum habe ich schon bemerkt, und natürlich auch, dass diese Art von Messern in DE verboten sind, jedoch ist es im Shop leider etwas zu teuer(mein Limit liegt bei 200 EUR), ausserdem ziehe ich in Kürze nach Luxemburg, die ein recht lieberales Waffengesatz haben :super:

Zuletzt bearbeitet:
trage bitte deinen wohnort in deine daten ein.

sofern das nicht geschieht, müssen wir annehmen, das du in deutschland wohnst und können und werden dir keine tips geben dürfen.

abgesehen davon, kosten die otf messer nun mal einen batzen mehr wie 200 euro. wenn du in den ami foren mitliest, wirst du merken, das du dafür nicht mal nen gebrauchtes bekommst.

solltest du fest in einem land wohnen, wo die messer erlaubt sind, kannst du die anfrage gerne nochmals starten, dann können dir unsere mitglieder aus österreich vielleicht weiter helfen. allerdings nicht mit einem 200 euro limit ;)

aus diesem grund mache ich hier zu .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück