Spyderco Brad Southard Folder

und die wackelige Linie vom Klingenrücken :confused:, ist das nur ein Designelement?

Man kann in der Mulde sicher auch seinen Daumen oder Zeigefinger unterbringen und dann was von "ermöglicht unterschiedliche Griffpositionen" und so schwafeln. Hab ich früher auch gemacht :p Bloß klappt das mit den ganz vielen Griffpositionen auch mit gerade Klingen :D.

Also suchs Dir aus:

[ ] Die innovative Klingenform ermöglicht unterschiedliche Griffpositionen, mit denen sich viel Druck beim Schneiden aufbauen lässt.
[ ] Der Hoppel da oben droben ist ein Designelement

Pitter

Servus Pitter,

vielen Dank für den sehr guten Review und die tollen Bilder :super:

Jetzt freu ich mich umso mehr, dass ich es bestellt habe :D

gruß
amethyst

diese milchkaffeebraune Schale! Wozu ist die überhaupt da, wenn sie auf einer Platine sitzt, die schon fast so dick ist, wie die gegeüberliegende Lockseite?

Na dadd iss ja wohl sonnenklar, damit man Schalen bei Cuscadi machen lassen kann :steirer:
Spyderco denkt halt an die, die gerne pimpen.

Pit"was ein Buchstabe ausmachen kann"ter

Hallo Pitter, ich teile deine Meinung, es lag mir auch total fern irgendeine Preisdiskussion loszutreten, der Preis ist eben so. Der US-Preisvorteil wird manchmal weitergegeben, manchmal eben nicht. Das Southard hat auf jeden Fall viele Eigenschaften, die ich an einem Messer schätze. Mein Geld würde ich wahrscheinlich eh in ein Military mit CPM-M4 Klinge investieren und bis dahin muss ich noch ein wenig sparen und vor allem erstmal eins finden.

Gruß,
Carsten

Ich habe mir zu Weihnachten nun dieses tolle Messerchen gegönnt (nicht zuletzt Dank Pitters Review) ;)

Hier mal ein einfaches kurzes Video

Ein klasse Spyderco, dass viele positive Punkte vereint. Mir gefällt besonders der gut
ausgeformte Clip, die Trageweise, die Klinge im stonewashed Finish und der Schliff.

• Like
Reaktionen: x47
Wenn man es einmal in der Hand hatte, lässt es einen nicht mehr los....

Nun gut, ich habe nachgegeben und lege es auch nicht aus der Hand, perfekte Verarbeitung und Handlage, vielleicht kommt das Teil die Tage noch zu Luke um NOCH schicker zu werden....

Fazit: Ich bin begeistert, kommt (für mich!!!!!) nahe an den perfekten Folder.

Grooz

chIntz

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt auch mal die Chance hatte so ein (nein es waren sogar zwei) Teil(e) in die Hand zu nehmen: Das ist wirklich nach langer Zeit mal wieder ein Messer das mich richtig reizt. Da passt wirklich nahezu alles. Tip-Topp!

Der einzige Nachteil als User ist, daß es sich in der rechten Tasche zusammen mit Schlüsseln, aufgrund des recht offenen Rückens schlecht verträgt (da würde ich mir einen Spacer basteln. Sonst gibt es aber rein garnichts auszusetzen, da passt alles!

Zurück