Spyderco Captain KF

Chris Knife

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Spyderco Captain KF in einem Internet Auktionshaus erworben und habe nun eine Frage an die Spyderco - Experten. Im Böker Katalog und auf Produktbildern im Internet hat das Captain einen silbernen Clip und etliche Verschraubungen. ( Ich glaube 8 !? ) Mein Modell hat einen schwarzen Clip, insgesamt vier Verschraubungen plus Fangriemenöse. Also weniger als auf den Bildern. Liegt das an der Bezeichnung Captain KF, handelt es sich um einen "Prototypen" oder um ein im Ausland vertriebenes Modell??? Wer weiss dazu etwas??? Besten Dank im Vorraus!

hallo

mein captain hat 3 verschraubungen,die klingen achse und eine
fangriemen öse !
mein clip ist schwarz !

die fotos mit den vielen schrauben kenn ich auch
keine ahnung ob vorserie oder so

Anhänge

• C111GP.JPG
    C111GP.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 134
  • C111GP 2.JPG
    C111GP 2.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 145
Ja genauso ist meines auch! Gut, dann habe ich ja das "normale" Modell.
Bei den Verschraubungen hatte ich wohl eine falsche Angabe gemacht, also meins ist auf jeden Fall auch so;) Vielen Dank für Antwort und Foto!

P.s Wie schärfst Du Deins? Nur mal so, muss ich ja nicht machen im Moment aber ein Tip für die Zukunft wäre toll!

ich bin ehrlich !

schärfen wofür es liegt ja eh nur in meiner sammlung
wenns aber stumpf wäre würde ich es mit dem scharpmaker versuchen !

gruß mike

Na ja ich glaube durch die unterschiedlichen "Schliff-arten" könnte das Ganze kompliziert werden. Ok, im Notfall schicke ich es halt zu Jürgen...:hehe: Den Sharpmaker wollte ich mir sowieso noch zulegen, kann mir das Ganze noch nicht vorstellen... Danke jedenfalls !

Liegt das an der Bezeichnung Captain KF, handelt es sich um einen "Prototypen" oder um ein im Ausland vertriebenes Modell???

'KF' ist kein Teil der Typenbezeichnung, sondern der Code für Monat und Jahr
der Herstellung.
1. Buchstabe = Monat (A = Januar, usw.)
2. Buchstabe = Jahr (A = 2000, usw.)
D.h. , wenn 'KF' auf dem Label der Box steht, wurde das Messer
im November 2006 produziert.

... Mein Modell hat einen schwarzen Clip, insgesamt vier Verschraubungen plus Fangriemenöse. ...
Schwarzer 3-Schrauben-Clip + Fangriemenloch + 3 Verschraubungen + Klingenachsschraube = so sieht die laufende Produktion vom Captain aus.

Ich kenne den Böker Katalog nicht, aber viele Internetanbieter verwenden die "Production Prototype Pictures" von Spyderco und vom Prototyp bis zur Serie gibt es meist noch kleine Veränderungen. So auch in diesem Fall. ;)

:p Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen, jetzt bin ich doch um einiges schlauer ! ( und beruhigter wegen des Kaufs...)

Gruss Chris

Zurück