beagleboy
Premium Mitglied

Neue Konzepte machen mich immer neugierig, und ich bin auch bereit, einem sich mir nicht auf den ersten Blick erschließendem Konzept eine Chance zu geben.
Naja, mein Zeigefinger heilt langsam wieder. :teuflisch
Unsere erste Begegnung verlief eher blutig, da ich das Captain sozusagen intuitiv genutzt habe. Um genau zu sein, ich habe so getan, als hätte das Messer eine Spitze.
Dadurch habe ich mir beim testweisen Halbieren einer PET-Flasche die vordere Schneide sauber in den linken Zeigefinger gejagt, und zwar genau unterhalb des Fingernagels.

Der Erstkontakt war also nicht so prickelnd.

Den rest der Testzeit hat das Messer dann allerdings klaglos seinen Dienst verrichtet.
Im Rahmen meines Umzuges habe ich den einen oder anderen Karton geschnitten, und Handlage und Verarbeitung haben keinen Anlaß zur Klage gegeben.
Den Clip habe ich mir gleich auf Tip-up umgeschraubt, und der Tragekomfort sowie ziehen und öffnen sind auch absolut zufriedenstellend.
Das Herunterschaben von etwas doppleseitigem Klebeband ließ sich mit der vorderen Schneide sehr gut und kontrolliert bewältigen, aber unter dem Strich muß ich sagen, eine richtige Klingenspitze hat schon etwas für sich.
Aber für einige Anwendungen ist diese Klingenform schon nicht schlecht.
Wofür ich mich entschuldigen muß, ist das ungeschärfte Weitersenden an Bonemachine.
Mein ganzes Schärfequipment ist noch in Umzugskartons vergraben und daher gerade nicht verfügbar gewesen, sorry.
Danke an Keno für´s Organisieren, und viel Spaß meinen Nachtestern.