Spyderco Carbon Fiber Military Washer?

daddi

Mitglied
Hallo,

also ich hab mir jetzt mein erstes Carbon Fiber Military (Alte Version mit S30V) gekauft :hehe: . Also ich muss sagen ein echt super Messer, bis auf die leichten Kratzgeräusche beim öffen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, ob die alten Militarys nur einen Washer aus Plastik hatten oder zwei (kratzt am Carbon) und wo man die eventuell kaufen kann.

Danke!

AW: Hilfe zum Carbon Fiber Military (S30V)

Hi, dein Military ist schon ziemlich neu, und hat sicher zwei Bronze Washer, also eigentlich nicht zu verbessern, rein Hardware mäßig.

Wie wärs mit etwas Öl? Such mal hier im Forum was sich am besten zum Schmieren eignet.

Danke für die Antworten.

Also ich weiß sicher, dass es nur ein Washer aus Plastik ist (habs zerlegt), aber das beste wird sein ich melde mich mal bei Spyderco. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Support von Spyderco?

Ich hab zwar selbst noch keine Erfahrungen mit Spydercos Service, aber ich hab hier im Forum schon mal gelesen dass das Ordern von Ersatzteilen wohl relativ problemlos klappt.

Habe mein G10 Military ob des leichten Schabens beim öffnen mal zerlegt...:argw:
Und siehe da bei meinem ist auch nur ein Washer drin (linerseitig).:eek:

Gehört das so, oder war da jemand schlampig ?:(

Hallo,

kann es vielleicht sein das Du ein älteres Mil. hast?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Milis. aus den neueren Serien 2 Stahlplatinen im G10 bzw. Carbon haben. Vielleicht haben nur die 2 Washer?!

Ich habe ein altes Mili. und ein neues BG42. Mag sie aber nicht zerlegen.

Never touch a runing system!;-)

Gruss
Tom

@ Hocker: Ich habe meine Militarys noch nie zerlegt, deswegen kann ich es dir auch nicht sagen. Aber ich kenne jemanden, der sein Military Carbon BG-42 zerlegte und der hatte 2 Washer drinnen.

Mein Para-Military habe ich zerlegt, weil die Klinge nicht mittig stand. Siehe da - es waren 3 Washer drinnen! Ich habe die Seite wo die Washer doppelt waren gewechselt und seitdem habe ich eine mittige Klinge :cool:

Spyderco Military Washer?

Ich hatte vor geraumer Zeit auch schon einmal ein kratzendes Exemplar, allerdings aus G-10. Bei mir hatte es sich herausgestellt, dass sich beide (Teflon-)washer auf einer Seite befanden. Habe ich natürlich geändert und danach kratzte nix mehr!

In der Tat ! Es sind zwei auf der gleichen Seite...., was soll das ?:confused:

Gleich verteilt kratzen ist weg.:D :super:

Zurück