Spyderco Delica 4 (kurze Anfrage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

albrecht

Mitglied
Moin..

Bin kurz davor, ein Delica 4(plain) zu bestellen..
Habe ausgiebig die 'Suche' im MF genutzt.. (etwas wiedersprüchliche Angaben)..
Anbieterinformationen nicht umfassend..

Suche: Flachschliff, schwarzen Griff, keine Säge, VG10 Stahl, max. 80,-€
.. wahrscheinlich schon 1000x angefragt.. bitte um Nachsicht!

Gruß.. albrecht

Nach was für Infos sucht du jetzt genau?
Sorry, das wird irgendwie nicht klar

Hier zwei threads über das Delica 4:

1
2

Gesucht wird ja eindeutig Delica mit Flachschliff ?

Soweit mir bekannt erfüllt aber nur das C11GPFG diese Anforderung, also die neueste (und limitierte) Ausführung mit G-10 Griff in Foliage Green ... allerdings kaum zu 80 Euro zu haben.

Bei wolfster wäre das Angebot dann dieses hier :
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=36/0/C11GPFG

Unverständlich ist mir aber das in diesem Angebot gezeigte Bild ... ein G-10 Delica mit Hohlschliff (entspricht nicht der Wirklichkeit) :
... wo aber das Delica C11GPFG in Wirklichkeit einen echten Flachschliff hat (liegt auch gerade vor mir ... keinerlei Hohlschliff) :

Anhänge

• C11GPFG.jpg
    C11GPFG.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 55
Unverständlich ist mir aber das in diesem Angebot gezeigte Bild ... ein G-10 Delica mit Hohlschliff (entspricht nicht der Wirklichkeit) :
... wo aber das Delica C11GPFG in Wirklichkeit einen echten Flachschliff hat (liegt auch gerade vor mir ... keinerlei Hohlschliff) :

Das Bild stammt aus dem Spyderco-Katalog 2008. Die dort abgebildeten
Prototypen des Delicas und des Enduras mit G-10-Griffen haben Hohlschliff, die Serienausführungen nicht.

... Suche: Flachschliff, schwarzen Griff, keine Säge, VG10 Stahl, max. 80,-€ ...
Serienmäßig gibt es das so nicht. Endweder C11PBK Delica 4 - dann hast du einen schwarzen FRN-Griff, VG-10, Säbel-Flachschliff und bleibst im Preisrahmen oder C11GPFG Delica 4 - dann hast du einen laubgrünen G-10 Griff, VG-10, Flachschliff und bist über deinen Preisrahmen.

Allerdings kannst du das C11PBK auf Flachschliff umschleifen lassen, was einige schon getan haben. Wird dadurch zwar nicht billiger, aber individueller.

Die Verwirrung bei den Angaben nehme ich dir sofort ab. Manche gewerbliche Anbieter sind da nicht am aktuellen Stand in ihren Angebotsangaben und wie anson argyris schon feststellt, tut selbst Spyderco einiges zur Verwirrung dazu. Mit ein Grund mehr, warum man gut beraten ist, sich an ein Fachforum zu wenden, was du ja getan hast.

Zuletzt bearbeitet:
Moin..

erstmal danke für eure Hilfe! Blicke nun etwas besser durch. Schön wäre ein Händler mit großem Sortiment, aber evtl. finde ich einen solchen nächste Woche bei einem Besuch in Solingen.

Gruß.. albrecht

Moin..

kurze Rückmeldung:
Ist ein Delica 4 mit Säbelflachschliff geworden. Immer dabei:super:!
So'n 'Ding' mit 'totalem' Flachschliff, und im ähnlichen Preisrahmen, ist meine nächste Suche!
Dank' für die Hilfe!

Gruß.. albrecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück